TV-News

«DSDS» bekommt offenbar 15. Staffel

von

Offiziell bestätigt ist noch nichts. Doch wie Alexander Bruns, Executive Producer von «DSDS» verlauten ließ, sollen Bewerbungen für eine neue Staffel bald schon möglich sein.

Auch in seiner 14. Staffel bleibt «Deutschland sucht den Superstar» ein voller Erfolg für den ausstrahlenden Sender RTL. Mit der jüngsten Folge generierten die Kölner erst diesen Samstag wieder mehr als 20 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe. Wenngleich«DSDS» damit längst nicht mehr so erfolgreich ist wie noch zu seinen Glanzzeiten, bleibt es für den RTL-Samstag von enormer Bedeutung - und an dieser Tatsache wird sich offensichtlich auch im nächsten Jahr nicht viel ändern.

RTL hat sich zwar noch nicht offiziell zu Wort gemeldet, dennoch sieht es ganz danach aus, dass es für «DSDS» in eine 15. Staffel gehen wird. „Ab der nächsten Folge rufen wir zumindest dazu auf, sich zu bewerben“, bestätigte uns gegenüber Alexander Bruns, Executive Producer von «DSDS» bei UFA Show & Factual, via Twitter. Eine offizielle Bestätigung seitens RTL blieb am Sonntag aus - allerdings wäre es auch eine große Überraschung, würde der Sender angesichts der weiterhin tollen Quoten nicht an der Castingshow festhalten wollen.

Derzeit befindet sich «DSDS» übrigens im Recall, der die Kandidaten in diesem Jahr nach Dubai führt. Anfang April kehren dann die live gezeigten Mottoshows zurück, die RTL zugunsten der Eventshows erst vor einigen Jahren gestrichen hatte.

Kurz-URL: qmde.de/91623
Finde ich...
super
schade
54 %
46 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Die Hochzeitsverplaner»nächster Artikel«Schulz & Böhmermann» sorgen mit Auftakt der zweiten Staffel für krassen Quotensturz
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung