TV-News

Auch «X-Men»-Serie «Legion» kommt per Eilexpress nach Deutschland

von

Der Bezahlsender Fox zeigt die neue Serie mit «Downton Abbey»-Beau Dan Stevens kurz nach US-Premiere.

Mehr zur Serie

In «Legion» geht es um die Geschichte des jungen Mannes David Haller (Dan Stevens), der seit seiner Teenagerzeit mit einer psychischen Erkrankung zu kämpfen hat – und der vielleicht mehr als „nur“ ein Mensch ist. Bei David Haller wurde Schizophrenie diagnositiziert und die letzten Jahre hat er hauptsächlich in verschiedenen psychiatrischen Anstalten verbracht. Nach einer seltsamen Begegnung mit einem Mitpatienten wird ihm klar, dass seine Visionen und die Stimmen, die er hört, real sein könnten.
(c) Pressetext FOX
Die Mysteryserie «Legion» ist eine der großen Hoffnungen des US-Kabelsenders FX. Das auf Figuren aus dem «X-Men»-Universum basierende Format mit «Downton Abbey»-Beau Dan Stevens und US-Komikerin Aubrey Plaza ist eine Kooperation von Marvel Television und FX Productions und erzählt von einem jungen Mann, bei dem Schizophrenie diagnostiziert wurde – aber womöglich sehr wohl bei Sinnen und schlichtweg mehr ist als nur ein Mensch.

Der deutsche Bezahlsender Fox wird die heiß erwartete Serie eilig nach Deutschland bringen: Wie der Kanal bekannt gibt, wird der Startschuss zur achtteiligen Staffel hierzulande am 9. Februar um 21 Uhr stattfinden – bloß einen Tag nach der US-Premiere.

Peter Rice, Vorsitzender und CEO der Fox Networks Group, preist die Serie an: „«Legion» erweckt das «X-Men»-Universum in Form einer charaktergetriebenen Serie auf faszinierende neue Art und Weise zum Leben.“

Mehr zum Thema... Downton Abbey Legion X-Men
Kurz-URL: qmde.de/89805
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Aufbruch»nächster Artikel«Newsies»: Preisgekröntes Broadway-Musical kommt ins Kino
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung