TV-News

«Der Deutsche Fernsehpreis»: Auch 2017 keine Liveübertragung

von

Der Deutsche Fernsehpreis bleibt primär ein Branchentreff. Das von Barbara Schöneberger moderierte Ereignis wird jedoch wenigstens im ZDF zusammengefasst.

Jahr zwei für den runderneuerten Deutschen Fernsehpreis: Am 2. Februar 2017 trifft sich die hiesige Fernsehbranche wieder in den Düsseldorfer Rheinterrassen, um zu verfolgen, wer im Laufe der von Barbara Schöneberger moderierten Gala mit dem begehrten Award ausgezeichnet wird. Und wie schon Anfang 2016 bleibt eine Liveübertragung aus.

Die von RTL, ProSieben/Sat.1, WDR und dem ZDF getragene Veranstaltung wird 2017 vom Mainzer Sender ausgerichtet – der wenigstens eine Zusammenfassung des Events einplant, um fernsehbegeisterte Zuschauer zu erreichen. Diese erfolgt in einem «Leute heute Spezial», das das ZDF am 2. Februar um 23.15 Uhr ausstrahlt.

„Ich freue mich, dass das ZDF den Deutschen Fernsehpreis 2017 ausrichtet“, kommentiert ZDF-Intendant Thomas Bellut, der in diesem Jahr der Vorsitzende der vier Stifter ist: „Und ich freue mich auf einen Abend, an dem es ausschließlich um die Qualität unserer Programme gehen wird und an dem die Exzellenz unserer Macherinnen und Macher, denen wir diese Programme verdanken, im Vordergrund steht.“

Kurz-URL: qmde.de/89814
Finde ich...
super
schade
67 %
33 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelARD-aktuell führt Posten für Qualitätsmanagement einnächster ArtikelEurosport wird Partner von 'Jugend trainiert für Olympia'
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung