TV-News

Drei Staffeln und Schluss: VOX beendet «Club der roten Bänder» 2017

von   |  1 Kommentar

Man soll auf dem Höhepunkt gehen – und genau das nimmt sich VOX für seine Erfolgsserie «Club der roten Bänder» vor.

Es ist eine fürs deutsche Fernsehgeschäft atypische Entscheidung: Auf der Erfolgswelle zwei immens gefragter Staffeln beschließt VOX, die Krankenhausserie «Club der roten Bänder» zu beenden. Fans der frei nach wahren Erlebnissen des Autors Albert Espinosa gestalteten Serie dürfen jedoch aufatmen – nicht die jüngst über den Äther gegangene zweite Runde soll das Ende markieren. Wie der Privatsender mitteilt, wird 2017 eine dritte und finale Season auf Sendung gehen. An den Drehbüchern wird bereits eifrig gearbeitet.

VOX-Geschäftsführer Bernd Reichart gibt zu Protokoll: „Wir konnten den Riesen-Erfolg der ersten Staffel «Club der roten Bänder» mit Staffel zwei sogar noch deutlich toppen. Das ist ein großartiges Kompliment an das ganze Team von Bantry Bay und VOX. Jetzt freuen wir uns wahnsinnig auf die dritte Staffel, die gleichzeitig auch die finale Staffel sein wird. Wir und auch Albert Espinosa wollen «Club der roten Bänder» am liebsten als Trilogie erzählen. Und die Geschichte liegt uns zu sehr am Herzen, als dass wir sie nun darüber hinaus strecken und dadurch verwässern würden.“

Über den Stil und Inhalt der Finalseason sagt Reichart: „Natürlich fließen Albert Espinosas Visionen für die dritte Staffel wieder in das Konzept unserer fantastischen Autoren mit ein. Das gibt uns ein sehr gutes Gefühl. Schon jetzt ist die Vorfreude im ganzen Team riesig und eines ist schon abzusehen: Die Geschichte rund um den «Club der roten Bänder» wird in der dritten Staffel ihren erzählerischen und emotionalen Höhepunkt erreichen.“

Dass «Club der roten Bänder» mit Staffel drei endet ...
... ärgert mich sehr, ich will mehr!
24,1%
... freut mich, die Serie war eh überbewertet!
8,7%
... freut mich: Lasst die tolle Serie in Würde enden!
66,1%
... ärgert mich, Staffel zwei wäre ein interessanter Schluss.
1,1%

Kurz-URL: qmde.de/89798
Finde ich...
super
schade
88 %
12 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL-II-Nachmittag liegt brachnächster ArtikelFix: Synchronverband führt Gütesiegel für gelungene Lokalisierungen ein
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Aries
06.12.2016 16:41 Uhr 1
Sehr gute Entscheidung! Sie haben meinen inneren Wunsch erhört nach der 3. Staffel aufzuhören. Die Serie ist so grandios, dass sie zu schade ist, totgeleiert zu werden. Lieber mit einem Knall aufhören und die Serie würdig beenden. Top. Ich freue mich.

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung