TV-News

«Mysterien des Weltalls» bleiben bei ZDFinfo

von

Wie der Sender in dieser Woche bekanntgab, hat man sich auch die exklusiven Rechte an den Staffeln vier bis sechs der Doku-Reihe mit Morgan Freeman gesichert.

Freemans «The Story of God»

Noch mehr Morgan Freeman gibt es kurz vor Weihnachten bei kabel eins Doku: Der Sender zeigt am 23. Dezember ab 20.15 Uhr «The Story of God», eine Doku-Reihe mit Weltstart Morgan Freeman. In dieser reist der inzwischen 79-Jährige Oscar-Preisträger an die großen heiligen Stätten der Erde - unter anderem besucht er den Felsendom in Jerusalem, aber auch die Pyramiden von Gizeh und die Ruinen der Maya. Mehr dazu hier.
In «Mysterien des Weltalls» geht Hollywood-Star Morgan Freeman als Produzent und Erzähler den großen Fragen der menschlichen Existenz sowie des Universums auf den Grund. In Deutschland hat sich ZDFinfo nun auch die Rechte an den Staffeln vier bis sechs der Doku-Reihe gesichert, die seit 2010 produziert wird. „Wir freuen uns, dass ZDFinfo erneut den Zuschlag erhalten hat. Die Dokus der vorangegangenen Staffeln haben wir 2016 vielfach gesendet, denn die Reihe passt exakt zur Programmphilosophie von ZDFinfo: spannende Wissensvermittlung auf langer Strecke“, wird ZDFinfo-Chef Robert Bachem in der Pressemitteilung zitiert.

Die genauen Ausstrahlungstermine der einzelnen Staffeln stehen zwar noch nicht fest, allerdings plant ZDFinfo mit den zehn Folgen des vierten Durchgangs ab Februar 2017. Runde fünf, die ebenfalls zehn Episoden umfasst, soll schließlich Mitte des kommenden Jahres gezeigt werden, Staffel sechs steht gegen Ende an.

Für alle, die sich nicht gedulden können, wird ZDFinfo unterdessen schon am kommenden Montag, 12 Dezember, auf einen «Mysterien des Weltalls»-Doku-Abend setzen. Startschuss ist 18.45 Uhr, gezeigt werden insgesamt acht Folgen aus der zweiten und dritten Staffel. Am Sonntag, den 8. Januar, verspricht man schließlich einen weiteren Marathon, der dann sogar 15 Folgen umfassen soll. Beginn ist um 15.45 Uhr, die Programmierung wird bis weit nach Mitternacht fortgeführt werden.

Kurz-URL: qmde.de/89821
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBuschis letzter «Schlag den Star»-Einsatz: Der endültige Zerfall des Triumviratsnächster Artikel«Gefragt - Gejagt»: Deutlicher Quotensprung auf gewohntem Terrain
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung