Köpfe

AGF bekommt erstmals hauptamtlichen Geschäftsführer

von

Willibald Müller wechselt zum neuen Jahr von Goldbach Germany zur Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung.

Die Reichweitenmessung von Videoangeboten über alle Plattformen und Devices hinweg ist eine der besonders spannenden Aufgaben in unserer Branche. Ich freue mich, mit Anke Weber und ihrem Team diese Themen und Projekte für alle Marktteilnehmer engagiert voranzutreiben.
Willibald Müller, ab 2017 Geschäftsführer der AGF
Große Aufgaben, neue Strukturen: Die AGF wird im Januar 2017 erstmals einen hauptamtlichen Geschäftsführer haben, der sich gemeinsam mit Anke Weber um die Aufgaben des Unternehmens kümmern wird. Willibald Müller steht derzeit noch in Diensten von Goldbach Germany, wo er seit April 2015 als Chief Executive Officer die crossmediale Vermarktung für rund 85 Medienangebote aufgebaut hat. Von 2012 bis 2015 war er Associate Partner bei der Strategieberatung companion.

Die Berufung Willibald Müllers als Geschäftsführer bildet einen wichtigen Schritt im Hinblick auf die Einführung der einheitlichen Konvergenzmessung, die im Laufe des ersten Quartals 2017 TV- und Streamingdaten für eine wachsende Zahl von Bewegtbildangeboten in einem System integrieren wird.

Martin Berthoud, Vorsitzender des AGF-Vorstands zur Personalie: "Willibald Müller bringt mit seinen umfangreichen Erfahrungen vor allem in der Vermarktung und Beratung die besten Voraussetzungen mit, um gemeinsam mit den Experten in der AGF-Geschäftsstelle unsere Angebote für den Bewegtbildmarkt kontinuierlich weiterzuentwickeln."

Kurz-URL: qmde.de/89693
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKoproduktionspartnerschaft: Mediengruppe RTL beteiligt sich an Serie «Gone»nächster ArtikelSarah & Pietro: Trennungs-Special bekommt zweiten Teil
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung