Köpfe

Oliver Kahn hält ZDF die Treue

von

Der Ex-Torhüter wird weiterhin beim Zweiten Deutschen Fernsehen als Fußballexperte dienlich sein.

If it ain't broke, don't fix it : Wie der ZDF-Sportchef Dieter Gruschwitz gegenüber der 'Sport BILD' mitteilt, wird Oliver Kahn bei den Mainzern weiterhin als Fußballexperte auftreten. Die Mainzer verlängerten den Vertrag mit dem früheren Keeper der Nationalmannschaft bis einschließlich der Fußball-Weltmeisterschaft 2018.

Gruschwitz lobt den als 'Titan' bekannten Karlsruher: „Er ist ein Top-Experte mit analytischer Klarheit und unaufgeregter Kompetenz. Sein Wort hat Gewicht.“ Unter den Zuschauern wird vor allem die Unaufgeregtheit Kahns und seine fachlich-kompetente Analyse des Spielgeschehens gelobt, was konträr zu seinem Image als aktiver Sportler steht, als Kahn noch besonders emotional und mitunter cholerisch auftrat.

Aufgrund dessen ereilten Kahn zu Beginn seiner Zeit als ZDF-Experte noch viele kritische Stimmen, da dieser ungewohnte, ruhige Stil zunächst als Zeichen mangelnden Enthusiasmus aufgefasst wurde. Mittlerweile kann Kahn allerdings auf Auszeichnungen für seine Leistung als Experte zurückblicken, wie etwa auf den Deutschen Sportjournalistenpreis.

Kurz-URL: qmde.de/89686
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAnnett Möller: 'Meine heimliche Leidenschaft ist Unterhaltung' nächster ArtikelDie Kritiker: «Die vierte Gewalt»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung