Quotennews

RTL IIs «Pop Giganten» drehen am späten Abend auf

von

Vorab wusste schon «Zuhause im Glück» Quoten auf Höhe des Senderschnitts einzufahren.

Mit einem Marktanteil von 6,6 Prozent bei den Umworbenen lief die Dienstagsfolge von «Zuhause im Glück – Unser Einzug in ein neues Leben» vergangene Woche erfolgreich wie schon länger nicht mehr. Auch diesen Dienstag wusste das zweistündige RTL-II-Format wieder durchaus zu überzeugen, wenngleich es im Vorwochenvergleich leicht schlechter abschnitt. Genau genommen waren es diesmal 1,54 Millionen Bundesbürger, die ab 20.15 Uhr RTL II einschalteten.

Während sich daraus stark überdurchschnittliche fünf Prozent bei allen ergaben, wusste man bei den 14- bis 49-Jährigen angesichts von 5,7 Prozent zumindest ein solides Ergebnis einzufahren. Eine große Schippe drauf legten im Anschluss aber die «Pop Giganten», die bereits vor sieben Tagen auf gleichem Sendeplatz zu sehen gewesen waren. Für die Folge, die sich mit modernen Weihnachtsklassikern beschäftigte, ließen sich ab 22.15 Uhr 1,09 Millionen Zuschauer erwärmen, was richtig guten 8,1 Prozent der Jüngeren entsprach.

Weiterhin stark über Schnitt lief es zudem beim Gesamtpublikum, bei dem der Marktanteil bei 6,4 Prozent lag. Zum Vergleich: Letzte Woche hatten noch etwas weniger als eine Million Zuschauer und 6,1 Prozent eingeschaltet. Überhaupt bedeutet die Reichweite von 1,09 Millionen einen Allzeit-Rekord für das Format, das seit März 2015 immer wieder unregelmäßig bei RTL II zu sehen ist.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/89674
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 29. November 2016nächster ArtikelRosin verliert, «Abenteuer Leben» punktet
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung