US-Fernsehen

Die Zombies wandeln bis 2018

von   |  3 Kommentare

Eine Woche vor dem Start der siebten Staffel hat AMC seine erfolgreichste Serie bis 2018 verlängert.

Am kommenden Wochenende startet in Amerika die siebte Staffel von «The Walking Dead», die wieder in einen A- und einen B-Block unterteilt sein wird. Die zweite Hälfte wird dann wieder im Spätwinter beginnen. In beiden Fällen zieht Pay-TV-Sender FOX in Deutschland nur wenige Stunden nach der Premiere mit den neuen Folgen nach (immer montags, 21 Uhr).

Die Ankündigung einer achten Staffel ist keine Überraschung – auch der Zeitpunkt nicht. Schon zuletzt pflegte AMC die Serie schon vor dem Start neuer Folgen langfristig zu verlängern. Der neue Vertrag sieht somit vor, dass die Serie bis mindestens Mitte 2018 zu sehen sein wird.

Dabei hatte die sechste Staffel erstmals rückläufige Zuschauerzahlen hinnehmen müssen. Die Episoden kamen in den Staaten auf rund 13,1 Millionen Fans, was einem Minus von rund acht Prozent entsprach. Bei den 18- bis 49-Jährigen ließ das Interesse sogar um zwölf Prozent nach.

Mehr zum Thema... The Walking Dead
Kurz-URL: qmde.de/88770
Finde ich...
super
schade
75 %
25 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Experten: 17. Oktober 2016nächster ArtikelZDFneo sichert sich neue Trödel-Quizshow
Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
Sentinel2003
17.10.2016 12:39 Uhr 1
Tja, was man nicht alles auf facebook liest: dort las man was von Staffel 7 als letzte Staffel!!
kauai
18.10.2016 09:24 Uhr 2


Da ist auch nach Staffel 8 noch lange nicht Schluß und das ist auch gut so! AMC wird seinen einzigen (aktuellen) Kracher noch so lange ausschlachten, wie es geht. Deshalb kann man schon noch mit ein paar weiteren Staffeln rechnen. Ansonten: wer gibt schon etwas auf asoziale Netzwerke a la Gesichtsbuch, Twitter und Co.? :)
Sentinel2003
18.10.2016 15:42 Uhr 3




Das war die erste Info zu einer Serie via facebook, die ich sowas von gehasst habe....und, wenn mich nicht alles täuscht, dann ist die Userin auch noch im Admin - Team dieser Seite tätig...
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung