US-Fernsehen

NBC prescht vor und bestellt erste volle Staffel

von

Wenig verwunderlich: Grund zum Jubeln hat «This is Us».

«The Voice» hat geholfen: Knapp zehn Millionen Menschen sahen vor neun Tagen die Premiere der neuen NBC-Dramaserie «This is Us», die sich somit sehr achtbar schlägt am Montagabend um 22 Uhr. Entsprechend fackelte der Sender NBC nicht lange und stockte die übliche 13-Folgen-Bestellung um fünf zusätzliche auf. Das Format wird in seiner ersten Staffel also auf 18 Episoden kommen.

Das ist eine etwas ungewöhnliche Anzahl, in der Regel gibt es eine so genannte Back-Nine-Order, es werden also neun weitere Episoden bestellt. Schöpfer Dan Fogelman beteuerte allerdings, der habe sich dafür eingesetzt, dass die erste Staffel nur aus 18 Teilen bestehen soll.

„Die Bestellung auf 18 Episoden ist exakt das, was wir wollten und worauf wir gehofft haben“, lässt Fogelman sich zitieren. „Wir haben sorgfältig eine 18 Kapitel umfassende Geschichte für das erste Jahr ausgearbeitet.“ Somit würde ihm und seinem Team nun erlaubt, exakt diesen Ansätzen zu folgen. Die Aufstockung sei nun ein zusätzlicher Boost für den gesamten Cast und die gesamte Crew. «This is Us» ist in diesem Jahr der erste Newcomer, der für eine volle Staffel verlängert wurde.

Mehr zum Thema... The Voice This is Us
Kurz-URL: qmde.de/88362
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDrittanbieter: Good Times und tellvision dürfen jubelnnächster ArtikelHorror-Quoten für Sat.1: Kochshow bricht weg, RomCom holt schwächsten Wert seit Langem
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung