Köpfe

ZDF trauert um Sportmoderatorin Thiel

von

Die unter anderem aus den «heute»-Nachrichten bekannte Fernsehjournalistin ist nach kurzer, schwerer Krankheit gestorben.

Keine guten Nachrichten vom Lerchenberg: Das ZDF trauert um Sportmoderatorin Jana Thiel. Die Wintersport-Expertin ist im Alter von nur 44 Jahren nach kurzer, schwerer Krankheit gestorben. Thiel führte durch Ski-Alpin-Übertragungen, war auch in anderen «ZDF Sport extra»-Sendungen zu sehen und obendrein regelmäßig um 19 Uhr bei den «heute»-Nachrichten für den Sportblock im Studio. Zuletzt moderierte sie im Mai.

Thiel begann ihre Karriere im Radio bei Antenne Brandenburg, ab 2000 stand sie in Diensten des ZDF - zuerst beim Sport in der ZDF-Morgensendung in Berlin und ab 2004 dann für die Sportredaktion in Mainz. Olympische Sommer- und Winterspiele gehörten seitdem zu den Highlights ihrer journalistischen Laufbahn.

ZDF-Sportchef Dieter Gruschwitz: „Wir trauern um eine wunderbare Kollegin, die uns mit ihrem Lebensmut für immer ein Vorbild sein wird.“

Kurz-URL: qmde.de/86748
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Neo Magazin Royale»: Nächste Staffel ab Ende Augustnächster ArtikelQuotencheck: «Verklag‘ mich doch»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen


Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika