Quotennews

Die Kleinen: Probleme für «Sleepy Hollow», «Rex» bellt stark

von

Auch sixx hatte viel Freude an «Grey’s Anatomy». FOX hingegen hätte wohl eher eine neue «Outcast»-Folge zeigen sollen.

Vier kleine Sender, vier Serienformate. Kurz gesagt: Zwei Gewinner, zwei Verlierer. Zu den üblichen Verdächtigen in der Sieger-Liste vom Montagabend gehört inzwischen fix «Kommissar Rex». Von der Kultserie mit Tobias Moretti startete Sat.1 Gold zur besten Sendezeit die nun schon dritte Staffel – also die ersten Episoden ohne Kommissar Stockinger. Mit 2,5 und 2,3 Prozent Marktanteil bei den klassisch Umworbenen waren die Ausgaben dennoch ein großer Hit. Ähnlich stark lief auch «Grey’s Anatomy», das sixx schon ab 19.20 Uhr zeigte. Hatte die Vorabendepisode mit 0,8 Prozent bei den Umworbenen noch ihre Probleme, lief es ab 20.15 Uhr mit exakt zwei Prozent bei den Werberelevanten schon massiv stärker.

Die Reichweite stieg hier auf rund 250.000 Zusehende ab drei Jahren. Auf diesem Niveau hielt man sich auch nach 21.10 Uhr, als eine weitere Episode in der klassischen Zielgruppe ebenfalls auf 2,0 Prozent bei den Werberelevanten kam. Weniger stark schnitt hingegen ProSieben Maxx ab. Dort war ab 20.15 Uhr «Sleepy Hollow» zu sehen. Das Format jedoch kam nicht über rund 90.000 Zuschauer ab drei Jahren und 0,6 Prozent bei den Umworbenen hinaus.

Ebenfalls beim Publikum durchgefallen ist ein im Pay-TV von FOX veranstalteter Serienmarathon der ersten Staffelhälfte von «Outcast». Statt einer neuen Episode gab es am Montagabend ab 20.15 Uhr noch die schon gezeigten Episoden zu sehen. Zum Start des Binge-Watching-Events waren Zuschauerzahlen aber nicht messbar, sie lagen laut Ausweisung also im Bereich unter 5000.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/86761
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«500 - Die Quiz-Arena» lässt Federnnächster Artikel«Castle» startet schwach, «Arrow» endet noch schwächer
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung