TV-News

Mit Ulmen: maxdome steigt ins Seriengeschäft ein

von

Der Darsteller hatte es schon durchklingen lassen: Für das von ProSiebenSat.1 betriebene Angebot wird derzeit eine eigene Serie vorbereitet.

Es wird das bitterste Drama seit den «Aristocats». Das ist die Serie, die ich schon immer machen wollte. Ich freue mich extrem darauf. Auch wenn es inhaltlich mitunter weh tun wird. Und mit Fahri Yardim spielt einer meiner besten Freunde mit.
Christian Ulmen, der in seiner neuen Serie auch Regie führt
Von einer modernen Plattform war die Rede, als Christian Ulmen vor gut einer Woche in der BamS erklärte, eine neue Serie mit Fahri Yardim vorzubereiten. Jetzt wird das Geheimnis vollends gelüftet. Nach Amazon («You are wanted») und Netflix («Dark») bestellt auch der zu ProSiebenSat.1 gehörende Dienst maxdome eine eigene Serie über zwei beste Buddys, gespielt von Ulmen und Yardim. Zehn Folgen sind beauftragt – zu sehen sein sollen sie Anfang 2017.

Marvin Lange, Geschäftsführer maxdome: „Als größter deutscher Anbieter auf dem Video-on-Demand-Markt möchten wir deutschsprachigen Filmemachern und Künstlern einen Platz in unserem Portfolio bieten. Deshalb freuen wir uns sehr, dass wir Christian Ulmen für die Zusammenarbeit gewonnen haben. Die gemeinsam produzierte Serie ist nicht nur unser Einstieg in den Bereich exklusiv-produzierter Inhalte, sondern vor allem auch der nächste Meilenstein in der Neuausrichtung von maxdome.“

Ab September soll in Potsdam gedreht werden. Produziert wird das Format von Talpa Germany. Wer neben Ulmen und Yardim vor der Kamera stehen wird, ist derweil noch unbekannt.

Mehr zum Thema... Dark You are wanted
Kurz-URL: qmde.de/86625
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Inspector Barnaby» geht durch die Deckenächster ArtikelDie Kino-Kritiker: «Smaragdgrün»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

«Anna und die Apokalypse»: Das Nikolaus-Gewinnspiel

Zum Kinostart des ebenso großartigen wie ungewöhnlichen Musicals «Anna und die Apokalypse» verlost Quotenmeter.de zwei festliche Fanpakete. » mehr


Werbung

Surftipps

Eric Heatherly veröffentlicht neue Single Somethin' Stupid
Eric Heatherly und Lindsey Stacey nehmen anlässlich ihrer Hochzeit das Sinatra-Duett auf. Lange Zeit war es Still um Eric Heatherly, der durch sein... » mehr

Werbung