TV-News

Im Katzenberger-Fieber: RTL II plant kurzfristig um

von

Noch heute Abend: Aufgrund des überragenden Erfolgs der Katzenberger-Hochzeit nimmt der Privatsender kurzfristig ein Special ins Programm auf.

In den vergangenen Monaten hatte RTL II nur noch wenige Quotenerfolge. Zu den raren Erfolgsformaten zählte die Daniela-Katzenberger-Dokusoap, die am Samstagabend mit der Liveübertragung der Hochzeit von Katzenberger und Lucas Cordalis kulminierte. 2,59 Millionen Menschen verfolgten «Daniela und Lucas – Die Hochzeit», darunter befanden sich 1,30 Millionen Umworbene. Dies bescherte dem Privatsender richtig tolle 10,2 Prozent Marktanteil bei allen sowie grandiose 15,3 Prozent in der Zielgruppe. Darüber hinaus standen Rang zwei beim Gesamtpublikum und die Marktführung bei den Werberelevanten auf dem Zettel.

Am Montagabend hofft RTL II aus dem hohen Interesse an Daniela Katzenberger Kapital zu schlagen: Wie der Sender mitteilt, wird er heute Abend zur besten Sendezeit ein Special ins Programm aufnehmen, dass die besten Szenen der Zeremonie zusammenfasst.

Ursprünglich sollte ein Rerun von «Daniela Katzenberger - Mit Lucas im Babyglück» an den Start gehen – der Ausstrahlungsstart wurde nun um sieben Tage nach hinten gelegt.

Kurz-URL: qmde.de/86043
Finde ich...
super
schade
81 %
19 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«The 100» geht schon im Sommer weiternächster ArtikelWeißt du noch, als «Galileo» auf mysteriösen Wegen wandelte?
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Der einzig wahre Ivan»

Anlässlich des Disney+-Starts von «Der einzig wahre Ivan» verlosen wir zwei Mal die Buchvorlage. » mehr


Surftipps

Nashville Live-Show wird verschoben
"Nashville Live!" kommt erst 2021 nach Deutschland und in die Schweiz. Die Deutschland-Tournee von NASHVILLE LIVE!, die ursprünglich vom 06. Novemb... » mehr

Werbung