US-Fernsehen

Melissa McCarthys neue Comedyserie erhält grünes Licht

von

Der Kinostar wechselt nach dem Ende der CBS-Sitcom «Mike & Molly» zu TV Land. Bei HBO scherzt dagegen demnächst Bill Hader.

Filmografie Melissa McCarthy (Auswahl)

  • «Brautalarm»
  • «Immer Ärger mit 40»
  • «Voll abgezockt»
  • «Taffe Mädels»
  • «Hangover 3»
  • «Tammy – Voll abgefahren»
  • «St. Vincent»
  • «Spy – Susan Cooper Undercover»
  • «The Boss»
Melissa McCarthy (oben, Szenenbild aus «Spy – Susan Cooper Undercover») scheint mit ihrer Leinwandkarriere nicht ausgelastet zu sein: Nachdem ihre CBS-Sitcom «Mike & Molly» im Mai beim US-Sender CBS beendet wurde, sichert sich die Oscar-nominierte Schauspielerin die nächste Aufgabe. Wie der kleine Sender TV Land mitteilt, gibt er grünes Licht für eine von McCarthy und ihrem Gatten Ben Falcone erdachte Comedyserie. Diese hört auf den Titel «Nobodies». Die beiden Serienschöpfer fungieren auch als ausführende Produzenten, Falcone absolviert in der Pilotfolge zudem einen Gastauftritt. McCarthy wiederum bleibt vorerst hinter der Kamera.

Weitere Gastauftritte stehen von Jason Bateman, Maya Rudolph, Jim Rash und Nat Faxon zu erwarten. Im Mittelpunkt der Serie stehen die Comedians Hugh Davidson, Larry Dorf und Rachel Ramras, die überhöhte Versionen ihrer selbst spielen. Die zwölfteilige erste Staffel der Single-Camera-Comedy handelt davon, dass das Trio ein Filmskript geschrieben hat und verzweifelt versucht, einen Star zu finden, der sich bereit erklärt, die Hauptrolle darin zu übernehmen.

Auch HBO gibt grünes Licht für ein neues Comedyprojekt, hinter dem ein Leinwandkomiker steht: Laut Informationen des US-Branchenblogs 'Deadline' orderte der Bezahlsender eine komplette Staffel der von Bill Hader («Dating Queen») entwickelten Serie «Barry». Hader übernimmt die Hauptrolle sowie die Aufgaben des Drehbuchautors und Regisseurs. Hader spielt in dem Format einen Ex-Soldaten, der nach seinem Ausscheiden aus dem Dienst Auftragskiller wird. Als er in Los Angeles einer Gruppe lebensbejahender Theaterschauspieler kennenlernt, gerät der grantige Kerl allerdings ins Wanken …

Kurz-URL: qmde.de/86061
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZDF startet multikulturelle Reportagereihenächster Artikel«Ballers» geht bei Sky On Demand weiter
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung