TV-News

VOX bestellt mehr «rote Bänder»

von

Quoten fast doppelt so hoch wie der Senderschnitt der Kölner haben überzeugt. Der erste VOX-Serienerfolg geht 2016 weiter.

Kommende Woche steht das Staffelfinale der ersten von VOX eigenproduzierten Serie «Club der roten Bänder» an. Senderchef Bernd Reichart kannte das Original aus seiner Zeit in Spanien, war vom Konzept - trotz des Flops einer US-Adaption - begeistert und beauftragte die Firma Bantry Bay (und die Autoren Jan Martin Scharf und Arne Nolting) mit der Umsetzung einer ersten, zehnteiligen Staffel. Die holte bis dato konsequent mehr als zwölf Prozent Marktanteil und knüpfte somit an andere VOX-Erfolge wie «Sing meinen Song» oder «Die Höhle der Löwen» an.

Für die deutsche Serie waren die «roten Bänder» zudem ein echter Befreiungsschlag nach vielen Flops in Serie. Wenn am 14. Dezember noch ein Doku-Special über die Serie eingeschoben wird, müssen sich die Fans das Format nicht komplett verabschieden. In dieser Woche wurde bekannt, dass der Kölner Privatsender eine zweite Staffel für 2016 bestellt hat.

VOX-Chef Reichart erklärt: "Dass unsere erste eigene Serie «Club der roten Bänder» so viele Menschen in ihren Bann zieht, hat uns total begeistert. Schon während der Produktion von Staffel 1 hatten wir die zweite Staffel fest im Blick. Nun freuen wir uns, diese wunderbare Geschichte mit unseren Autoren Arne Nolting und Jan Martin Scharf weitererzählen zu können.“

Im kommenden Jahr wird es dann also zwei deutsche Serien bei VOX von diesem Team geben. Neben den Krankenhausgeschichten werden die Zuschauer dann auch auf einen «Weinberg» gebeten. Die Mystery-Serie des Pay-TV-Senders TNT Serie, ebenfalls viel gelobt, findet dann ihren Weg ins Free-TV.

Kurz-URL: qmde.de/82334
Finde ich...
super
schade
90 %
10 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVOD-Check: Welche Highlights bietet der Dezember?nächster ArtikelMedienberichte: DFB-Pokal geht für viel Geld über den Tisch
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung