Quotennews

Draufgepackt: «The Fall» legt in Zuschauergunst klar zu

von

Bessere Werte für die ZDF-Serie. Zuvor schnitt auch schon eine «Rosamunde Pilcher»-Romanze erstklassig ab.

Es war noch ein eher verhaltener Start, den die ZDF-Serie «The Fall»  vor acht Tagen am Sonntagabend hinlegte. Wegen der zahlreichen Newsspecials startete die Produktion damals aber auch mit einer knappen halben Stunde Verspätung, abends um halb elf vor rund zweieinhalb Millionen Fans, die im Gesamtmarkt zu 12,6 Prozent führten. Am zurückliegenden Wochenende war wieder Normalität eingekehrt und mit dem Sendeplatz um 22.00 Uhr sah alles schon deutlich besser aus für das Format.

Die Reichweite schnellte auf 3,15 Millionen Fans nach oben, die Quote besserte sich auf gute 13,2 Prozent. Auch bei den 14- bis 49-Jährigen legte der rund 90 Minuten lange Krimi um mehr als einen Prozentpunkt zu und landete schließlich bei 6,7 Prozent.

Eröffnet hatte das ZDF die Primetime übrigens mit einer weiteren Ausgabe von «Rosamunde Pilcher», die 5,36 Millionen Menschen vor die Bildschirme lockte. Das entsprach einem Marktanteil von 14,6 Prozent. Das ab 21.45 Uhr gesendete «heute-Journal»  kam danach auf tolle 17,8 Prozent Marktanteil und etwas mehr als 5,9 Millionen Zuschauer. Bei den 14- bis 49-Jährigen generierten die beiden Sendungen 6,1 und 9,7 Prozent Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/82176
Finde ich...
super
schade
82 %
18 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVOX-Vorabend muss noch ins Rollen kommennächster ArtikelDie Klopp-o-Mania ebbt ab

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Fabian Harloff feiert mit Freunden sein neues Album
Zur Veröffentlichung seines neuen Albums lud Fabian Harloff viele Freunde zum Konzert. Die bisher heißesten zwei Tage des Jahres sollten hinter uns... » mehr

Werbung