Primetime-Check

Dienstag, 17. November 2015

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Wie viele Menschen informierten sich am Dienstag im ZDF und wie lief der Abend für die Serienware von RTL und ProSieben?

Die meisten Zuschauer am Dienstagabend erreichte das ZDF mit dem «heute-journal» um 20.15 Uhr, mit dem sich 7,64 Millionen Menschen informierten. 2,20 Millionen der Zuschauer waren zwischen 14 und 49 Jahre alt. Starke 22,9 und 18,6 Prozent Marktanteil waren der Lohn dessen. «Der Kriminalist» sank auf solide 12,8 Prozent insgesamt und gute 6,6 Prozent bei den Jüngeren. Ein weiteres «heute-journal» steigerte sich ab 21.45 Uhr auf 20,5 und 13,6 Prozent, ehe «Die Anstalt» 12,2 und 9,5 Prozent erreichte. Im Ersten unterhielt «Die Kanzlei» ab 20.20 Uhr zunächst 4,91 Millionen Fernsehende, wovon 0,78 Millionen Teil der jungen Altersgruppe waren. Sehr gute 14,8 Prozent standen bei allen auf der Uhr, bei den 14- bis 49-Jährigen standen durchschnittliche 6,6 Prozent auf der Uhr. Eine Ausgabe «Tagesthemen extra» kletterte auf 18,8 und 10,4 Prozent, bevor «In aller Freundschaft» 15,5 Prozent aller erreichte. Bei den Jüngeren wurden 7,8 Prozent erzielt. Eine weitere «Tagesthemen»-Extraausgabe holte 17,3 und 9,6 Prozent. «Fakt» sank ab 21.45 Uhr auf 13,1 und 6,9 Prozent.

RTL kam mit «Bones» auf 2,68 Millionen Krimifreunde und maue 8,1 Prozent insgesamt, ehe ein «Nachtjournal Spezial» 2,50 Millionen und 7,7 Prozent einholte. «CSI: Cyber» brachte es dann auf 2,32 Millionen und 7,4 Prozent. Die Werberelevanten führten zu 12,0, 10,7 und 10,6 Prozent. Eine Folge «CSI: Miami» erreichte mäßige 8,8 Prozent bei allen und maue 10,3 Prozent bei den Jüngeren. Bei Sat.1 hieß es zunächst «Ausgerechnet Sex!», was 1,76 Millionen Gesamtzuschauer ansprach. Magere 5,5 Prozent insgesamt und 7,2 Prozent in der Zielgruppe standen auf dem Konto. «akte 20.15» holte mit einer Spezialausgabe im Anschluss 6,0 und 8,0 Prozent.

ProSieben eröffnete seine Primetime mit vier Episoden der Trickserie «Die Simpsons». 1,16 bis 1,41 Millionen Serienfreunde waren mit an Bord, die Werberelevanten sorgten für akzeptable 10,4 bis maue 8,4 Prozent Marktanteil. «Two and a Half Men» kam im Doppel auf 0,92 und 1,06 Millionen Sitcomfreunde sowie auf Werte von 8,0 und 10,1 Prozent bei den Umworbenen. kabel eins reizte unterdessen ab 20.15 Uhr mit «Rosins Kantinen» 1,18 Millionen Fernsehende dazu, einzuschalten. In der Zielgruppe wurden gute 5,6 Prozent generiert. Das «K1 Magazin» brachte es im Anschluss auf 0,64 Millionen und 5,1 Prozent.

VOX derweil erreichte mit «Geschickt eingefädelt» 1,22 Millionen Fernsehende, bevor «Goodbye Deutschland» 0,97 Millionen Neugierige interessierte. Bei den Umworbenen wurden leicht unterdurchschnittliche 6,2 und 6,7 Prozent Marktanteil eingefahren. RTL II setzte hingegen zur besten Sendezeit auf «Zuhause im Glück», was 1,34 Millionen Menschen zum Einschalten bewegte. Ab 22.15 Uhr erreichte «Die Bauretter» 1,02 Millionen TV-Nutzer. Die Jüngeren waren zu 5,5 und 4,9 Prozent mit von der Partie.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/82084
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