US-Quoten

Charlie Brown stimmt auf Halloween ein

von

Da die Quoten des ABC-Specials aber schwächer als gewohnt waren, mussten die nachfolgenden Serien «Scandal» und «How to Get Away with Murder» neue Tiefs hinnehmen.

Quotenübersicht

  1. CBS: 12,77 Millionen (14% MA 18-49)
  2. ABC: 6,86 Millionen (6% MA 18-49)
  3. FOX: 5,47 Millionen (4% MA 18-49)
  4. NBC: 4,90 Millionen (4% MA 18-49)
  5. CW: 1,17 Millionen (2% MA 18-49)
Nielsen Media Research
Das alljährliche Special «It's the Great Pumpkin, Charlie Brown» lockte am Donnerstag 6,55 Millionen und sechs Prozent der Werberelevanten Zuschauer zu ABC. Damit erzielte man zwar ein gutes Ergebnis, von den starken Werten eines «Grey's Anatomy» auf diesem Sendeplatz war man aber weit entfernt. Und so wurden auch die Nachfolgeprogramme in Mitleidenschaft gezogen: «Scandal» erreichte um 21 Uhr 7,77 Millionen Zuschauer und damit so wenige wie seit April nicht mehr. Der Marktanteil in der Zielgruppe sank um einen Punkt auf sieben Prozent. «How to Get Away with Murder» verbuchte anschließend ein Allzeit-Tief: Gerade einmal 6,26 Millionen sahen zu, damit nochmals deutlich weniger als in der Vorwoche. Auch hier sank die Quote um einen Punkt auf sechs Prozent.

Bessere Nachrichten gibt es für die anderen Networks, unter anderem FOX: Am Donnerstag zeigte man Crossover-Episoden von «Bones» und «Sleepy Hollow», die beiden Serien mehr Zuschauer verschafften. Zunächst kletterte «Bones» auf einen Season-Bestwert von 6,38 Millionen und fünf Prozent, «Sleepy Hollow» erreichte 4,56 Millionen und damit über eineinhalb Millionen Zuschauer mehr als in der Vorwoche. Die Quote betrug dennoch nur drei Prozent.

Ebenfalls stark präsentierte sich NBCs «The Blacklist» (Foto) um 21 Uhr. Die Serie erreichte 6,91 Millionen Menschen und damit mehr als in der Vorwoche. Fünf Prozent der Jüngeren waren dabei. «Heroes Reborn» konnte um 20 Uhr erstmals überhaupt zulegen und kam auf 3,93 Millionen Zuschauer sowie vier Prozent. Einziger Verlierer des Abends war «The Player» mit einer Reichweite von 3,86 Millionen und einem Marktanteil von zwei Prozent.

Die besten Zahlen verbuchte erneut CBS mit Thursday Night Football. Die Live-Übertragung sahen ab 20.30 Uhr 13,33 Millionen Sportfans (14%), die Vorberichte 9,97 Millionen (10%). Kaum verändert zeigte sich «The Vampire Diaries» am Donnerstag, das mit 1,24 Millionen Zuschauern ähnlich schlecht aussah wie in der Vorwoche. Zwei Prozent der Werberelevanten schalteten ein. «The Originals» übersprang überraschend die Millionenmarke und kam auf 1,10 Millionen Zuschauer. Von den 14- bis 49-Jährigen schaltete ein Prozent ein.

Kurz-URL: qmde.de/81703
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Die Höhle der Löwen»nächster ArtikelZombie-Apokalypse bis ins Jahr 2017
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung