TV-News

Promi-Ableger für «Mein Lokal, dein Lokal»

von

kabel eins wird im Dezember einen Ableger der erfolgreichen Nachmittags-Sendung in die Primetime hieven.

Die kabel eins-Reality «Mein Lokal, dein Lokal» hat sich längst zu einer sicheren Bank am Nachmittag entwickelt – das gilt auch auf dem neuen Sendeplatz montags bis freitags um kurz vor 18 Uhr. Eine Vielzahl an Sendungen liegt oberhalb des kabel eins-Schnitts, mitunter sind sogar mehr als acht Prozent Marktanteil drin. Die gute Resonanz auf das Format hat Senderchefin Katja Hofem wohl in dem Vorhaben bestärkt, die Reihe auszubauen.

Im Dezember wird es davon – VOX macht es vor – einen Promi-Ableger in der Primetime geben. Das Promi-Special ist erstmals am achten Kalendertag des letzten Monats 2015 zu sehen. Das ist ein Dienstag - und somit bis dahin Heimat von Sendungen von Frank Rosin. Damit das Spielprinzip funktioniert, muss allerdings zu einem Kniff gegriffen werden. Eigentlich duellieren sich in der normalen Sendung fünf Restaurantchefs. Weil aber nur wenige Promis selbst eine Gaststätte besitzen, treten diese mit den Wirten ihrer Lieblingsrestaurants an.

In der ersten Ausgabe sind Jochen Bendel (Hamburg), Claudia Effenberg (München) und Ralf Richter (Köln) am Start. Die Gewinnsumme wurde mehr als verdreifacht: 10.000 Euro winken dem Sieger.

Kurz-URL: qmde.de/81655
Finde ich...
super
schade
80 %
20 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Nitro Autoquartett» bekommt kuriose Sendezeitnächster ArtikelDas «Ein Fall für zwei»-Reboot kehrt zurück

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung