TV-News

«Nitro Autoquartett» bekommt kuriose Sendezeit

von

Die neue Eventshow von RTL Nitro wird im Rahmen eines Thementages auf einem ungewöhnlichen Programmplatz versendet.

Es war vielleicht die originellste Programmankündigung des Sommers: Der Männersender RTL Nitro vermeldete auf seiner Programmkonferenz 2015/16, eine Eventshow zu planen, die den Kartenspielklassiker Autoquartett ins Fernsehen holt. Natürlich mit den entsprechenden Modifikationen. Vor wenigen Wochen gab der Privatsender zudem bekannt, sein «Nitro-Autoquartett» am Samstag, den 28. November 2015, im Rahmen eines Auto-Thementages erstmals auf Sendung zu schicken. Nun steht auch die genaue Sendezeit fest – und die lässt nicht schlecht staunen.

Wer mit einer XXL-Eventshow gerechnet hat, die zur besten Sendezeit auf Zuschauerjagd geht, hat nämlich falsch getippt. Stattdessen kommt das «Nitro Autoquartett» als 75-minütige Show daher, die ab 12.40 Uhr auf dem Programm steht. Dann spielen Stuntfrau und Model Miriam Höller, VOX-Allzweckwaffe Detlef Steves, Fußballtrainer Gerald Asamoah sowie Ex-DTM-Fahrer Christian Menzel mit echten Autos um den Quartett-Sieg. Am selben Tag folgt um 18.55 Uhr eine Wiederholung der von Kai Böcking moderierten Sendung.

Ebenfalls am Auto-Tag zu sehen: Eine neue Folge «YPS – Die Sendung», in der Jan Köppen mit dem kultigen DeLorean aus «Zurück in die Zukunft» durch das Land düst, verschiedene Fahrer-Persönlichkeiten vorstellt und in die Zukunft des Fortbewegungsmittels PKW blickt. Drei «Top Gear»-Specials ab 14.45 Uhr, zwei «Alarm für Cobra 11»-Einsätze ab 20.15 Uhr und eine Doppelfolge «Taxi Brooklyn» ab 22.10 Uhr runden den Tag ab.

Kurz-URL: qmde.de/81654
Finde ich...
super
schade
62 %
38 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel10 Facts about «Beauty and the Beast»nächster ArtikelPromi-Ableger für «Mein Lokal, dein Lokal»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung