Quotennews

Der neue VOX-Serienabend zündet weiterhin nicht

von

Die Zeiten, in denen «Chicago Fire» flammende Begeisterung provoziert, scheinen längst vorbei zu sein. Aber auch Sat.1 hat keinen Grund zum Jubeln.

Im Sommer 2014 schien es so, als hätte VOX mit «Chicago Fire» eine sichere Bank für sein Programm gefunden: Die US-Serie holte verlässlich Zielgruppenmarktanteile klar über Senderschnitt. Mittlerweile hat das Format jedoch deutlich an Zugkraft verloren. Daran hat sich auch diese Woche nichts geändert: 0,69 Millionen Umworbene bedeuteten nur mäßige 5,9 Prozent Marktanteil, insgesamt standen bei 1,20 Millionen Serienfreunden gerade einmal schwache 3,7 Prozent auf dem Konto.

Die fünfte Episode «Night Shift» stürzte im Anschluuss auf 2,7 Prozent Marktanteil insgesamt und 4,5 Prozent in der Zielgruppe. «Chicago P.D.» folgte ab 22.10 Uhr letztlich mit 3,8 und 5,6 Prozent Marktanteil.

Auch Sat.1 kam mit seinem Serienabend nicht weit: Zwei Ausgaben von «Hawaii Five-0» sprachen 2,11 bis 2,20 Millionen Krimifans an, was in eine Sehbeteiligung von mäßigen 6,5 und 7,1 Prozent mündete. Die Werberelevanten waren zu schwachen 7,1 und 6,9 Prozent dabei. «Elementary» folgte ab 22.15 Uhr mit 5,9 Prozent insgesamt und 6,8 Prozent bei den Umworbenen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/81334
Finde ich...
super
schade
15 %
85 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFactual-Produzent Good Times will auch Fiction machennächster ArtikelDisneys Hit-Ranking kehrt Ende November zurück
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung