Köpfe

Verliert Sky einen langjährigen Experten?

von

Nach Infos mehrerer Medien könnte dieser bald einen Trainerposten in der zweiten Liga übernehmen.Update.

Seit 2006 arbeitet der ehemalige Fußballprofi Stefan Effenberg als Experte beim Bezahlsender Sky Deutschland. Eingesetzt wird der einstige Regisseur der Champions League Mannschaft des FC Bayern München von 2001 unter anderem in der Talkshow «Sky 90», in der Champions League-Rahmenberichterstattung und in der Bundesliga-Konferenz am Samstag.

Nun soll „Effe“, der zuletzt vor Saisonbeginn gemeinsam mit Reporter Torben Hoffmann für Sky Sport News HD auch «Effes Bundesliga Check» präsentierte, seinen ersten Trainerjob antreten. Wie Bild und andere Medien berichten, könnte in den kommenden Stunden ein Vertrag mit dem Zweitligisten aus Paderborn publik werden.

Ob Sky einen Effenberg-Ersatz braucht, ist derweil unklar. Am Samstagnachmittag wechselte sich „der Tiger“ zuletzt mit Patrick Owomoyela, Marcell Jansen und Erik Meijer ab. Eigentlich sollte dieses Dreigespann ausreichen, um die restlichen Spieltage mit Experten zu besetzen. Weil bis zur Winterpause auch immer wieder „Topspiele“ am Samstagabend ausfallen, könnte Sky an dieser Stelle auch auf die fest für abends gebuchten Experten zurückgreifen.

Update 15.20 Uhr: Mit der Bestätigung des SC Paderborn, dass Effenberg ab sofort neue Cheftrainer ist, endet auch die Ära von Effenberg als TV-Experte. Sky will seinen Posten nicht nachbesetzen, wie der Sender Quotenmeter.de mitteilte. Sportchef Burkhard Weber sagte unserer Redaktion: "Mit Stefan Effenberg verlieren wir einen herausragenden Experten, der die Fußball-Übertragungen von Sky in den vergangenen neun Jahren mit seiner Expertise und Meinungsstärke enorm bereichert hat. Dennoch freut es mich unheimlich, dass Stefan nun die Chance bekommt, seine fußballerische Kompetenz auch auf der Trainerbank unter Beweis zu stellen. Wir danken Stefan Effenberg für die hervorragende Zusammenarbeit und wünschen ihm viel Erfolg für seine Aufgabe beim SC Paderborn."

Kurz-URL: qmde.de/81326
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel10 Facts about «Brooklyn Nine-Nine»nächster Artikel«Walking Dead» beschert FOX wieder neuen Rekord
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung