Primetime-Check

Montag, 12. Oktober 2015

von

Wie erfolgreich war ProSieben mit «The Big Bang Theory»? Punktete Das Erste mit einem Spielfilm?

Der Start der neuen «Bauer sucht Frau»-Staffel war ein voller Erfolg. 5,87 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren schalteten ein, wovon 2,29 Millionen Zuseher zu den Werberelevanten gehörte. Damit war man beim Gesamtpublikum sowohl als auch bei den 14- bis 49-Jährigen Marktführer. Der Marktanteil in der Zielgruppe lag bei tollen 20,1 Prozent, im Anschluss holte «Extra» noch 17,6 Prozent Marktanteil.

Das ZDF setzte auf «Kommissar Marthaler: Ein allzu schönes Mädchen», der Film erlange 3,91 Millionen und zwölf Prozent Marktanteil. Das «heute-journal» informierte noch 3,49 Millionen, der Marktanteil blieb mit 11,9 Prozent recht stabil. Bei den 14- bis 49-Jährigen stieg das Ergebnis von 5,7 auf 7,2 Prozent. Schließlich holte «Argo» ab 22.15 Uhr noch 6,4 Prozent, insgesamt schalteten 1,66 Millionen Zuschauer ein. Der Marktanteil lag bei unterdurchschnittlichen 9,7 Prozent.

Das Erste setzte zunächst auf den Film «Auf der Straße», der 4,48 Millionen Zuschauer und 13,8 Prozent Marktanteil holte. Ab 21.45 Uhr blieben 3,54 Millionen bei «#Beckmann» dran, der Marktanteil sank auf 12,1 Prozent. Der Marktanteil verringerte sich von 5,5 auf 5,3 Prozent bei den jungen Leuten. Mit den «Tagesthemen» sank die Reichweite auf 2,56 Millionen, der Marktanteil fiel auf 10,8 Prozent bei allen sowie 5,7 Prozent bei 14- bis 49-Jährigen.

Sat.1 setzte auf zwei neue «Hawaii Five-0»-Episoden, jedoch sahen nur 2,11 und 2,20 Millionen Zuschauer zu. Bei den jungen Leuten wurden nur 7,1 und 6,9 Prozent ermittelt, im Anschluss kam «Elementary» nur auf 6,8 Prozent. Bei ProSieben schlug sich «The Big Bang Theory» deutlich besser. Drei Folgen kamen auf 2,32, 2,33 und 2,01 Millionen Zuschauer, die Marktanteile in der Zielgruppe lagen bei 16,4, 16,8 und 14,9 Prozent. Mit «Undateable» sank das Interesse auf 1,09 Millionen Zuschauer ab drei Jahren und 8,7 Prozent in der Zielgruppe. Ein Special von «Circus HalliGalli» holte 0,92 Millionen Zuschauer insgesamt und fuhr starke 12,7 Prozent bei den Werberelevanten ein.

«Die Geissens» erreichten bei RTL II nur 0,91 Millionen Zuschauer und schwache 5,3 Prozent in der Zielgruppe. Mit der Doku-Reihe «Echtzeit» fuhr man 0,56 Millionen Zuseher ein, der Marktanteil lag bei unterdurchschnittlichen 4,7 Prozent. Bei kabel eins wiederholte man den Spielfilm «True Lies - Wahre Lügen», der 1,15 Millionen Menschen anlockte. Mit 5,9 Prozent in der Zielgruppe gewann man aber keinen Blumentopf.

Die VOX-Serien sind weiterhin kein Überflieger: «Chicago Fire» und «Night Shift» verbuchten 1,20 und 0,83 Millionen Zuschauer, bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 5,9 und 4,5 Prozent Marktanteil ausgewiesen. Mit «Chicago PD» fuhr man 0,85 Millionen Zuschauer ein, der Zielgruppen-Marktanteil enttäuschte mit 5,6 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/81330
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMit XXL-Ausgabe: «Circus HalliGalli» pokert sich zum Erfolgnächster Artikel«taff.» fährt neuem «Klub» in die Parade

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung