Quotennews

VOX: Auswanderer und «Frühchen» nähern einander an

von

Beim Gesamtpublikum ging es für beide Abend-Formate bergauf, in der Zielgruppe jedoch hatte «Goodbye Deutschland» latente Verluste zu beklagen. «Der Trödeltrupp» lief derweil bei RTL II stark.

Der Dauerbrenner «Goodbye Deutschland!» wird in den kommenden Wochen eine nicht ganz unbedeutende Rolle am VOX-Dienstagabend einnehmen, denn auch wenn die Hit-Sendung «Die Höhle der Löwen» in drei Wochen zurückkehrt, soll die Auswanderer-Soap zumindest den späteren Abend weiterhin bestücken. Derzeit versucht man sich an «Viva Mallorca»-Specials zur besten Sendezeit, was auch im zweiten Anlauf wieder für ordentliche Werte garantierte. Mit 1,57 Millionen Zuschauern und 5,6 Prozent Marktanteil ging es beim Gesamtpublikum sogar ein Stück weit bergauf, während in der werberelevanten Zielgruppe nur noch leicht überdurchschnittliche 7,4 Prozent bei 0,70 Millionen verzeichnet wurden. Vor Wochenfrist hatte es trotz geringerer Reichweite noch für stärkere 8,3 Prozent gereicht.

Klare Verbesserungen hatte der zweite Teil der Dokureihe «Frühchen - Ein kleines Wunder» zu verbuchen, der ab 22:15 Uhr immerhin 0,92 Millionen bei der Stange hielt und damit sogar noch stärkere 5,9 Prozent Marktanteil erreichte. Hier wurde der Senderschnitt um etwa einen Prozentpunkt überboten. Etwas schwerer tat man sich bei den Jüngeren, wenngleich auch hier zumindest 6,8 Prozent bei 0,41 Millionen möglich waren - und damit leicht bessere Werte als vor Wochenfrist.

Einen starken Abend erwischte derweil «Der Trödeltrupp» bei RTL II, der in einer weiteren Doppel-Ausstrahlung 1,55 und 1,77 Millionen Fernsehende und somit meilenweit überdurchschnittliche 5,5 bzw. 6,3 Prozent des Gesamtpublikums verzeichnete. Auch beim Zielpublikum kam die Sendung auf starke 6,8 und 7,7 Prozent bei bestenfalls 0,74 Millionen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/79792
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelComedy Central punktet mit «American Dad»nächster ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 28. Juli 2015
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung