Vermischtes

Netflix plant spanischsprachiges Drama

von

«Ingobernable» heißt das neue spanischsprachige Projekt, das der Streaming-Anbieter gemeinsam mit Schauspielerin Kate del Castillo realisieren möchte.

Netflix verschreibt sich der Produktion hochqualitativer, spanischsprachiger Serien für Mexiko, den USA, Lateinamerika und der Welt. Wir sind begeistert, bei „Ingobernable“ mit einem der größten und talentiertesten Stars Lateinamerikas, Kate del Castillo, arbeiten zu können.
Netflix-Programmchef Ted Sarandos über «Ingobernable»
Netflix plant die Produktion einer neuen Serie, in der die fiktive First Lady Mexikos Irene Urza im Mittelpunkt stehen soll. Eine Frau, so der Streaming-Anbieter, mit "starker Persönlichkeit, Überzeugungen und Ideen". Sie wird als Machtzentrum der mexikanischen Politik beschrieben, in der Lage, „einen Präsidenten schaffen, einen Präsidenten zu verlassen und einen Präsidenten zu töten“. Netflix möchte mit der neuen Produktion wohl auch erneut seinen globalen Anspruch unterstreichen: «Ingobernable» (zu deutsch: unregierbar) soll auf Spanisch produziert werden und somit vor allem auf dem lateinamerikanischen Markt Zuschauer anziehen.

Hauptdarstellerin des Netflix-Originals soll mexikanische Schauspielerin Kate del Castillo werden. In Lateinamerika gilt die 43-Jährige als großer Star. Unter anderem spielte sie die Hauptrolle in der spanischsprachigen Telenovela «La Reina del Sur», in der sie eine junge Frau mimt, die zu einer einflussreichen Drogenbossin aufsteigt. Auch in der ein oder anderen US-Serie konnte man Kate del Castillo schon sehen: In «Weeds» spielte sie einige Folgen lang Pilar Zuzua. Darüber hinaus hatte sie auch kurze Auftritte in «CSI: Miami», «Dallas» und «Grimm».

„Ich liebe diese Rolle. Es ist fordernd, es ist riskant, es ist fesselnd. Die Geschichte und der Cast sind exzellent. Die Art von Inhalt, für den Netflix ein Synonym ist. Ich bin so glücklich, Teil des Teams zu sein“, so del Castillo im Wortlaut. „In einer solchen Rolle haben mich die Zuschauer bisher noch nicht gesehen und ich kann es kaum erwarten, diese Reise mit Netflix und Ingobernable zu beginnen.“

«Ingobernable» wird von Argos produziert. Die Regisseure Jose Luiz Garcia Agraz und Pedro Pablo Ibarra werden Anfang 2016 mit der Produktion der Serie beginnen. Im Laufe des Jahres sollen die insgesamt 20 Episoden auf Netflix veröffentlicht werden. Das Drama ist aber nicht das erste spanischsprachige Netflix-Original: Am 7. August startet die Comedyserie «Club de Cuervos».

Kurz-URL: qmde.de/79725
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelCBS: Nächste Sommerserie wird ein «The Strain»/«West Wing»-Mixnächster ArtikelSport1 sichert sich auch Euro League Quali des BVB

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung