US-Fernsehen

Besiegelt: «Happyish» erster Showtime-Flop seit 5 Jahren

von

Die Comedy-Serie wird künftig nicht mehr im Programm auftauchen. Die Suche nach neuen, lustigen Stoffen muss also weiter gehen.

Fünf Jahre lang liegt der letzte große Showtime-Flop zurück: Es war im Jahr 2010, als das Drama «Look» die Erwartungen des Pay-TV-Senders nicht erfüllte und somit nach nur einer Staffel endete. Danach kamen große Hits wie «Homeland» oder «Ray Donovan» auf die Schirme. Nun hat es wieder einmal ein Showtime-Format sehr früh erwischt. Die Comedy «Happyish», die teilweise weniger als 200.000 Fans pro Ausstrahlung hatte, wird nicht mehr fortgesetzt. Kürzlich ging hier die erste Staffel zu Ende.

Das Projekt stand von Anfang an unter keinem guten Stern. Eigentlich sollte Philip Seymour Hoffman die tragende Rolle in dem Projekt spielen. Der Schauspieler kam jedoch kurz vor Produktionsstart zu Tode. Showtime hielt – mit einiger Verzögerung – trotzdem an der Serie fest und Steve Coogan ersetzte ihn. Showtime-Chef David Nevins selbst hatte die Idee, einen anderen Star zu finden. In dieser Debatte wurden öffentlich auch Prominente wie Steve Carrell oder Will Ferrell ins Gespräch gebracht.

Für Showtime geht nun die Suche nach dem nächsten großen Comedy-Hit weiter: «Californication» und «Nurse Jackie» sind inzwischen Geschichte – aktuell hat man an halbstündigen Formaten also nur noch «House of Lies» und «Episodes» im Line-Up, wobei es um letztgenanntes Format ebenfalls schon einige Spekulationen bezüglich eines nahenden Endes gibt.

Kurz-URL: qmde.de/79737
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelEure 6 heißesten Artikel der Wochenächster ArtikelSky: «Need for Speed» könnte noch Gas geben
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung