Quotennews

Schwache Rückkehr von «Next, Please»

von

Am späteren Abend lieferte auch die neue Reihe «Die Vice Reports» keine gute Leistung ab. Immerhin erholte man sich vom Tief der zurückliegenden Woche.

RTL II unter Palmen

Der Münchner Privatsender bringt wieder Urlaubsflair auf den Bildschirm; und zeigt neue Episoden der Dating-Show «Next, Please» um 17 Uhr. Die Serie löst Wiederholungen von «Die Geissens» ab. Weiterhin keine Spur ist von der neuen Staffel der «X-Diaries», die seit einem Jahr schon produziert ist. Jeweils in der Nacht auf Freitag wiederholt RTL II aber alte Folgen der Love, Sun & Fun-Storys.
Wer sich bei RTL II an diesem Morgen freuen will, der betrachtet vor allem die Zuschauerzahlen zwischen 18 und 20 Uhr: Teilweise gegen die Fußball-Relegation laufend, taten sich die Soaps «Köln 50667» und «Berlin – Tag & Nacht» zwar schwer, landeten mit 9,0 und 8,3 Prozent aber oberhalb des Senderschnitts. Davor und danach war für die Münchner aber wenig zu holen. Der HSV drückte «Traumfrau gesucht» unter anderem auf 4,7 Prozent.

Wichtiger aber sind wohl die Timeslots um 17 und 23.10 Uhr. Am späten Abend schickte RTL II eine weitere Folge des deutschen «Vice Reports» auf Sendung. Das neue Format fand abermals nicht auf die Beine. Mehr als exakt vier Prozent bei den Werberelevanten waren unter dem Strich nicht zu holen. Immerhin: Vom bisherigen Tiefpunkt in der vergangenen Woche, als die Sendung gerade einmal noch auf 3,3 Prozent kam – und somit eigentlich schon ein Absetzungskandidat war – erholte man sich wieder. In dieser Woche wurden im Schnitt 0,44 Millionen Zuseher ermittelt.

Um 17.00 Uhr meldete sich derweil die Dating-Show «Next, Please» zurück. Drei Singles buhlen darin um das Herz eines anderen Singles. Die Produktion, die nun mehrere Monate pausierte, meldete sich mit nicht sonderlich berauschenden Werten zurück. Mit 4,1 Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe lag man jedenfalls unterhalb des Schnitts von RTL II. 0,26 Millionen Menschen ab drei Jahren schalteten ein.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/78588
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPopcorn und Rollenwechsel: «Tron Interrupted»nächster ArtikelHSV-Rettung stellt neuen Relegations-Rekord auf
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung