RTL programmierte ab 20.15 Uhr den Superheldenfilm «Marvel's The Avengers», der 3,16 Millionen Gesamtzuschauer für sich erwärmte. Insgesamt standen 9,9 Prozent zu Buche, bei den kommerziell wichtigen Fernsehenden erkämpften sich die Marvel-Helden bei einer Reichweite von 2,02 Millionen einen sehr guten Marktanteil, der sich auf 16,8 Prozent belief. Ein Special zu «Avengers: Age of Ultron» folgte mit 2,49 und 1,61 Millionen sowie 11,5 und 18,9 Prozent Marktanteil. Sat.1 dagegen holte mit «Navy CIS: New Orleans» eine Reichweite von 2,40 Millionen Serienfreunden, gefolgt von «Navy CIS» mit 2,60 Millionen. Bei allen wurden unterdurchschnittliche 7,0 und 7,8 Prozent gezählt, bei den Werberelevanten standen 8,7 und gute 9,7 Prozent auf dem Konto. «Scorpion» erzielte anschließend 1,91 Millionen und 7,8 respektive 9,0 Prozent Marktanteil.
ProSieben setzte indes ab 20.15 Uhr auf die Dramödie «Wir kaufen einen Zoo», für die sich 2,13 Millionen Filmfreunde entschieden. In der Zielgruppe holte der Film mit Matt Damon und Scarlett Johansson 12,5 Prozent Marktanteil, im Anschluss kam «Predators» auf 0,95 Millionen Fernsehende und 13,1 Prozent. Bei VOX startete unterdessen «Grill den Henssler» mit 1,95 Millionen Neugierigen in die neue Staffel, bei den Werberelevanten kamen sehr gute 8,7 Prozent zustande.
RTL II dagegen zeigte Martin Scorseses Historienepos «Gangs of New York», an dem 0,67 Millionen Fernsehnutzer Interesse zeigten. Bei den Jüngeren wurden magere 4,1 Prozent eingefahren. kabel eins gestaltete den Beginn seiner Primetime mit Til Schweigers Mittelalterkomödie «1 ½ Ritter», was nur 0,73 Millionen TV-Nutzer zum Einschalten bewegte. Die Umworbenen waren zu mageren 3,7 Prozent mit von der Partie. «Abenteuer Leben» folgte mit 0,51 Millionen und soliden 5,5 Prozent.