Quotennews

Starke Biathlon-Rückkehr schwächt «Quizduell» nicht

von

Trotz überzeugender Quoten der ZDF-Biathlonübertragung kam die Quizshow mit Jörg Pilawa etwas besser weg als zuletzt. Auch «In aller Freundschaft» legte leicht zu.

Des Deutschen liebste Wintersportart kehrte am Donnerstagabend aus seiner Pause zurück - der Biathlon ging nach einigen Wochen Unterbrechung wieder an den Start und hatte zum Auftakt gleich die Mixed Staffel zu bieten. Das Zweite Deutsche Fernsehen strahlte das Sport-Event aus und durfte sich einmal mehr über sehr gute Einschaltquoten freuen: Ab 16:20 Uhr sahen durchschnittlich 3,51 Millionen Menschen die mit Rahmenberichten gut zwei Stunden lange Berichterstattung, was einem sehr guten Marktanteil von 21,7 Prozent entsprach. Beim jungen Publikum zwischen 14 und 49 Jahren waren die Werte deutlich weniger beeindruckend, doch auch hier kamen klar überdurchschnittliche 8,4 Prozent bei 0,41 Millionen zustande.

Beim öffentlich-rechtlichen Mitbewerber Das Erste ging derweil ab 17:55 Uhr eine neue Ausgabe des «Quizduells» an den Start, das mit Mareile Höppner und Oliver Mommsen diesmal prominente Rategäste zu bieten hatte. Mit 1,68 Millionen Zuschauern und 8,8 Prozent Marktanteil wurden die besten Werte der bisherigen Sendewoche verzeichnet, auch beim jungen Publikum lief es mit 0,32 Millionen und 5,6 Prozent etwas stärker als zwischen Montag und Mittwoch.

Seinen leichten Aufwärtstrend der Vorwoche konnte anschließend auch «In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte» bestätigen, das ab 18:50 Uhr auf 2,43 Millionen Fernsehende und 9,8 Prozent gelangte. Noch vor zwei Wochen wurde mit 8,6 Prozent ein Tiefstwert generiert, bevor immerhin wieder 9,3 Prozent zu Buche gestanden hatten. Bei den Jüngeren kamen 4,5 Prozent bei 0,35 Millionen zustande, in den beiden Vorwochen wurde die Vier-Prozenthürde verfehlt.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/76765
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelUmstyling beschert den «Topmodels» einen neuen Staffelrekordnächster ArtikelSerienduell: Stabiler «Lehrer» schlägt Sat.1

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sky Sport Austria
Alle Stimmen zur historischen EM-Qualifikation des @oefb1904-U21-Teams. ??#AUTGRE #ÖFBYoungsters #U21EURO https://t.co/Dav0YUDKSe
Sky Sport News HD
2. BUNDESLIGA Nach erstem Training: Rückkehrer Modeste heiß auf Effzeh-Comeback: https://t.co/GQEBrlKWo8 #Sky2Buli https://t.co/rikdm9e6tI
Werbung
Werbung

Surftipps

Don Mescall mit Lighthouse Keeper auf Platz 1 der Charts
Lighthouse Keeper von Don Mescall auf Platz 1 der Irish Independent Albums Charts. Am 2. November 2018 wurde das Nachfolgealbum von Don Mescall, "L... » mehr

Werbung