TV-News

Arte-Mann leitet Jugendkanal von ARD und ZDF

von

Das gemeinsame Jugendangebot der öffentlich-rechtlichen Sender soll unter der Leitung von Florian Hager stattfinden. Bisher war er für den Kultursender Arte zuständig.

Der vor einigen Monaten bereits angekündigte gemeinsame Jugendkanal von ARD und ZDF wird noch einige Zeit auf sich warten lassen - derzeitigen Ankündigungen zufolge plant man den Start für Mitte des kommenden Kalenderjahres ein. Den Hauptverantwortlichen für den lediglich online stattfindenden Sender haben die Intendanten nun allerdings bereits gefunden: Florian Hager fungiert fortan als Geschäftsführer des zukünftigen Jugendangebots und soll dessen Geschicke leiten.

Momentan ist Hager noch für den Kultursender Arte als stellvertretender Programmdirektor tätig. Er verantwortet überdies als Hauptabteilungsleiter die Programmplanung des deutsch-französischen Senders im linearen Fernsehen sowie im Web. Bevor er seine derzeitige Position angetreten hatte, kümmerte er sich von 2009 bis 2012 hauptsächlich um die Ausweitung des Arte-Internetauftritts.

Hager selbst freut sich offenkundig auf "die anspruchsvolle Aufgabe, ein Angebot für eine jüngere Zielgruppe mit zu entwickeln". Sein Ziel bestehe darin, "jenseits von kommerziellen Interessen und starren Formatdefinitionen eine Plattform für die Weiterentwicklung von Bewegtbildinhalten zu schaffen".

Kurz-URL: qmde.de/76779
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Ultra! Aus Liebe zum Fußball»nächster Artikel«CSI» spielt die Jugendkarte
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung