Quotennews

«Zuhause im Glück» stark wie lange nicht mehr

von

Die Dokusoap erzielte am Dienstag die besten Werte seit neun Monaten und kam auch beim jungen Publikum etwas in Schwung. Am späten Abend begeisterte dann einmal mehr «The Walking Dead».

Die elfte Staffel von «Zuhause im Glück - Unser Einzug in ein neues Leben» war bislang noch kein Garant für herausragende Einschaltquoten, doch im vierten Anlauf kamen die mit Abstand besten Werte der Ausstrahlungsperiode zustande. Durchschnittlich 1,79 Millionen Fernsehende und 5,8 Prozent Marktanteil entsprachen beim Gesamtpublikum sogar den besten Zahlen seit Ende Januar dieses Jahres, als 1,93 Millionen das Format sahen. Zudem lag man diesmal fast zwei Prozentpunkte oberhalb der Sendernorm. Nicht ganz so beeindruckend war das Abschneiden in der werberelevanten Zielgruppe, wo allerdings mit leicht überdurchschnittlichen 7,0 Prozent bei 0,81 Millionen ebenfalls ein Staffel-Bestwert zu Buche stand. Zuletzt wurden nur noch maue 5,5 bis 6,0 Prozent verzeichnet.

Um 22:15 Uhr ging dann «Extrem schön! - Endlich ein neues Leben»  auf Zuschauerjagd, die immerhin bei 0,96 Millionen erfolgreich ausfiel. Mit einem Marktanteil von 4,7 Prozent durften die Programmverantwortlichen nach wie vor zufrieden sein. Ganz anders sah es bei den 14- bis 49-Jährigen aus, wo man auf miese 5,1 Prozent bei 0,41 Millionen zurückfiel.

Sehr überzeugende Zahlen verbuchte eine weitere Stunde später die Horrorserie «The Walking Dead» , wovon die letzten drei Episoden der zweiten Staffel ausgestrahlt wurden. Bereits vor Mitternacht führten 0,60 Millionen Interessenten zu guten 4,7 Prozent des Gesamtpublikums, bei den besonders stark Umworbenen wurde mit 8,1 Prozent bei 0,43 Millionen sogar der höchste Marktanteil des gesamten RTL II-Abends verbucht. Und in den vergangenen Tagen steigerten sich die Marktanteile in der Nacht ja sogar noch deutlich.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/73950
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelThe CW verlängert zwei Neustartsnächster ArtikelSky kratzt am Rekord und hat mit Problemen bei Sky Go zu kämpfen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Fabian Harloff feiert mit Freunden sein neues Album
Zur Veröffentlichung seines neuen Albums lud Fabian Harloff viele Freunde zum Konzert. Die bisher heißesten zwei Tage des Jahres sollten hinter uns... » mehr

Werbung