Köpfe

Die Gewinner des Deutschen Comedypreis

von

In 14 Kategorien wurde Deutschlands Comedyelite am Dienstagabend mit dem begehrten Preis ausgezeichnet. Quotenmeter zeigt alle Gewinner in der Übersicht.

Am Dienstagabend wurde in Köln zum 18. Mal der Deutsche Comedypreis verliehen. Die Verleihung im Coloneum wurde von Carolin Kebekus moderiert. Die Fernsehausstrahlung findet am Samstag, den 25. Oktober 2014, ab 22.15 Uhr bei RTL statt.

Carolin Kebekus moderierte nicht nur die Veranstaltung, sondern wurde auch zum zweiten Mal in Folge mit der Auszeichnung für die beste Komikerin geehrt. Bereits zum neunten Mal erhielt Mario Barth die Auszeichnung für den besten Live-Act. Insgesamt wurden Komiker, Komikerinnen, Produktionen und Filme in 14 Kategorien ausgezeichnet.

Bester Komiker:
Kaya Yanar

Beste Komikerin:
Carolin Kebekus

Bester Schauspieler:
Christoph Maria Herbst

Beste Schauspielerin:
Annette Frier

Beste Comedyshow:
Mario Barth deckt auf! (RTL)

Beste TV-Komödie:
Ein Schnitzel für alle (ARD)

Beste Comedyserie:
Der Lehrer (RTL)

Beste Sketchcomedy:
Krude TV – Comedy von Norden (NDR)

Bestes TV-Soloprogramm:
Sascha Grammel live! Keine Anhung (RTL)

Beste Versteckte Kamera:
Verstehen Sie Spaß? (ARD)

Erfolgreichste Kino-Komödie:
Fack Ju Göhte

Erfolgreichster Live-Act:
Mario Barth „Männer sind schuld, sagen die Frauen“

Bester Newcomer:
Ingmar Stadelmann

Ehrenpreis:
Ingolf Lück

Kurz-URL: qmde.de/73946
Finde ich...
super
schade
53 %
47 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«The Millers» mit verhaltener Rückkehrnächster ArtikelFX: Kruger-Serie geht nicht weiter
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung