TV-News

«Miranda»: Disney Channel bringt auch Staffel zwei

von

Noch vor der Deutschlandpremiere von Runde eins bestätigt der Disney Channel, auch Staffel zwei zu zeigen. Zudem gibt es bald neue Cartoons mit Micky Maus zu sehen.

Darüber hinaus ...

... zeigt der Disney Channel am 25. Oktober die zweiteilige Pilotfolge von «Darkwing Duck». Der Schrecken, der die Nacht durchflattert, ist dann ab 21.50 Uhr zu sehen – vorerst ist allerdings nur diese einmalige Ausstrahlung geplant. Auf eine reguläre Fortführung der populären 90er-Serie müssen Disney-Fans also noch etwas warten.
In einem Monat ist es so weit: Mit der britischen Sitcom «Miranda» startet am 22. Oktober 2014 um 21.10 Uhr das letzte noch vor Senderlaunch angekündigte Serienhighlight des Disney Channels. Während es bis zur Deutschlandpremiere des Formats, in dem die 1,85 Meter große Komikerin Miranda Hart reale Vorkommnisse verarbeitet, also einige Zeit dauerte, handelt der Familiensender mit der Ankündigung der zweiten Season deutlich rascher. Wie der Sender bekannt gibt, wird Staffel zwei direkt im Anschluss an Runde eins ausgestrahlt und ebenfalls in Doppelfolgen gezeigt.

Wie die erste Staffel umfasst auch die zweite, typisch britisch, gerade einmal sechs Folgen. Die BBC gab im Heimatland des Formats insgesamt drei Staffeln in Auftrag, für die Zukunft sind zudem einige Specials in Planung.

Am 2. November fällt zudem der Startschuss für die deutsche Free-TV-Premiere der zweiten Staffel der von Paul Rudish produzierten «Micky Maus»-Kurzfilme. Die mehrfach prämierten Cartoons zeigen Micky und seine Freunde in einem zeitgemäß stilisierten Look, der sich jedoch an den klassischen 30er-Jahre-Designs der Trickhelden orientiert. In der neuen Staffel besucht Micky unter anderem das WM-Finale in Brasilien, muss Minnie aus einem brennenden Gebäude retten und geht mit Donald auf Segeltour. Obwohl Season zwei in den USA noch nicht komplett gezeigt wurde, gab Disney bereits eine dritte in Auftrag.

Mehr zum Thema... Disney Channel Micky Maus Miranda
Kurz-URL: qmde.de/73289
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZDF kümmert sich intensiver um Second Screennächster Artikel«Der Rassist in uns» kommt ins ZDF
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung