Vermischtes

Sky holt sich Ex-Bundestrainer ins Expertenteam

von

Ein ausgewiesener Handball-Fachmann wird künftig für Sky die Spiele der Handball Champions League analysieren.

Das On Air-Team von Sky im Bereich Handball nimmt immer mehr Konturen an. Ab kommender Woche wird der Münchner Pay-TV-Sender alle Spiele der drei deutschen Vereine in der höchsten europäischen Handballspielklasse übertragen, darunter allein 30 Vorrunden-Partien. Als Moderator wurde Jens Westen verpflichtet, Interviews führen Sascha Roos, Thomas Wagner und Simon Südel. Als Kommentatoren wird Sky Heiko Mallwitz und Karsten Petrzika einsetzen.

Im Übertragungskonzept gibt es für Spiele im Ausland andere Standards als bei Spielen in Deutschland. Die Partien, die hierzulande stattfinden, werden auch mit Moderator und Experten bestückt. Und einen dieser Experten hat Sky schon am Freitag genannt. So wird der ehemalige Handball-Bundestrainer Heiner Brand bei allen Spielen gemeinsam mit Westen durch die Sendung führen.

„Sky ist der Live-Sportsender Deutschlands. Umso mehr freut es mich, dass mit der Velux EHF Champions League jetzt auch meine Sportart bei Sky stattfindet. Das ist ein erstklassiges Projekt und ein toller Schritt für den deutschen Handball. Da ist es für mich eine Selbstverständlichkeit, meine langjährigen Erfahrungen und meinen Blick auf diesen Sport als Sky Experte mit einzubringen“, so der Übungsleiter. Der erste Einsatz von Heiner Brand ist am 27. September bei der Begegnung Rhein-Neckar Löwen gegen Montpellier HB in Mannheim.

Kurz-URL: qmde.de/73242
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWas, wenn der heiß ersehnte Hit zum Rohrkrepierer wird?nächster ArtikelFanta 4 neue Werbegesichter für Sky Go
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung