TV-News

VIVA schnappt sich «Futurama»

von   |  2 Kommentare

Die Serie, deren finale Folgen derzeit am Wochenende im Mittagsprogramm von ProSieben laufen, wird beim Musiksender eine weitere Heimat finden.

Quotenmeter.de-Leser wissen es zuerst: Während bei ProSieben die animierte Serie «Futurama» von «Simpsons»-Erfinder Matt Groening in diesen Tagen auf die Zielgerade einbiegt (dort aber im Samstagmittagprogramm versteckt ist), hat sich Viacom für VIVA die Ausstrahlungsrechte an dem Format gesichert.

Wie der Sender vorab verriet, wird man die erste Staffel ab dem 1. Oktober, einem Mittwoch, immer nachmittags um 15.30 Uhr ausstrahlen. «Futurama» soll sowohl an Werktagen als auch am Wochenende bei VIVA zu sehen sein.

Die Story dreht sich um den Alltag und die besonderen Abenteuer der befreundeten Mitarbeiter eines interstellaren Lieferunternehmens. Es handelt sich um Planet Express mit Sitz in Neu New York. Mit sehr schrägem Humor und schwungvoll erzählt fand die Serie von Anfang an eine feste Fanbase. Auch von Kritikern wurde sie hochgelobt, mit sechs Emmy- und sieben Annie-Awards ausgezeichnet.

Kurz-URL: qmde.de/73234
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«White Collar» wandert zu VOXnächster ArtikelFernab der großen Aufmerksamkeitsspanne: Mehr «Family Guy» bei ProSieben
Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
Anonymous
19.09.2014 11:25 Uhr 1
Tja, soviel dann zum Thema "Zurück zu den Musikwurzeln"
jotobi
20.09.2014 11:46 Uhr 2
Dann könnte man ja gleich Comedy Central 24h laufen lassen. ;)

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung