TV-News

ZDF: Verjüngungskur beim «Alten»?

von

Pierre Sanoussi-Bliss und Markus Böttcher werden demnächst das letzte Mal für Das Zweite vor der Kamera stehen.

Pierre Sanoussi-Bliss (52) spielt bereits seit 18 Jahren die Figur des Axel Richter in der Krimiserie «Der Alte». Auch sein langjähriger Kollege Markus Böttcher (50), der sogar schon seit 28 Jahren dabei ist, wird bald nicht mehr zu sehen sein. Wie Sanoussi-Bliss ankündigte, plane der Sender, die Serie mit neuen, jungen Gesichtern zu besetzen. Auch betont er, dass es dem Titel widerspräche, wenn Junge «den Alten» spielen würden. Wie beide auch aussagten, hätten sie gerne noch weitergemacht.

Am Donnerstag wurden Sanoussi-Bliss und Böttcher nach Angaben des Darstellers vom ZDF nach München gebeten. Dort wurde ihnen mitgeteilt, dass sie im November ihre Rollen verlieren.

Im Anschluss an dieses Gespräch wurde ihnen das letzte Drehbuch vor ihrem Krimi-Aus ausgehändigt. Für Sanoussi-Bliss ein Zeichen, dass dieser Schritt schon länger feststand. Der Schauspieler machte in einem auf Facebook veröffentlichtem Video seinem Ärger über die Entscheidung des Senders Luft.

Mehr zum Thema... Der Alte TV-Sender ZDF den Alten
Kurz-URL: qmde.de/73229
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelCharlie Sheen verliert an Zugkraft, Michael Kessler muss zulegennächster Artikel«Tyrant» erhält zweite Staffel
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung