Quotennews

Tele 5: Geile Werbeclips kommen durchaus an

von

Ordentliche Quoten für den kleinen Privatsender holte eine spezielle Werbesendung. Am Abend tat sich ein Michael-Douglas-Film schwer.

Werbung kann manchmal durchaus unterhaltsam sein – das war schon in verschiedenen TV-Formaten Thema. Auch Tele 5 gönnt sich mittlerweile ein Format, in dem lustige Werbespots behandelt werden. In «Leider geile Werbeclips» füllt eine Redaktion 30 Minuten Sendezeit mit solchen Schnipseln und wurde zumindest am Sonntag mit sehr ordentlichen Zuschauerzahlen belohnt. Bei den 14- bis 49-Jährigen erreichte das Format ordentliche 0,8 Prozent Marktanteil – insgesamt standen 0,6 Prozent zu Buche.

Beim Publikum ab drei Jahren lag die gemessene Reichweite der 15-Uhr-Sendung bei rund 90.000. Später am Abend verließ der Erfolg den kleinen Sender aus München aber. Kai Blasberg, Chef des Kanals, hatte dort den schon etwas älteren Film «Wonder Boys» mit Michael Douglas programmiert, kam aber nicht über rund 120.000 Zuschauer ab drei Jahren hinaus.

Die Folge: Klar unterdurchschnittliche Quoten. Mehr als 0,4 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen waren nicht drin. Auch insgesamt kam die Produktion auf 0,4 Prozent. Der Film trat übrigens nur teilweise gegen das rollende Leder in Brasilien an, musste sich aber natürlich gegen die im Ersten gesendeten Rahmenberichte durchsetzen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/71565
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 29. Juni 2014nächster ArtikelFactual punktet am frühen Nachmittag
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung