Sat.1 packte eine neue Komödie mit Sophie Schütt aus: «16 über Nacht!» kam auf gute 11,2 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten und gesamt auf 2,31 Millionen Zuschauer. Mehr und mehr zum Problem wird derweil aber das Magazin «akte 20.14» mit Ulrich Meyer, das auf lediglich 7,1 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen kam. Die nach 22.15 Uhr gemessenen 1,18 Millionen Zuschauer sind zu wenig. ProSieben punktete derweil mit «Two and a Half Men» (12,9 und 13,0%), «The Millers» erreichten im Verlauf des Abends 10,7 Prozent, «2 Broke Girls» landete bei 12,8 Prozent.
Bei kabel eins punktete eine neue Folge von «Rosins Restaurants», die dem Sender gute 7,1 Prozent Marktanteil beim jungen Publikum einbrachte. 1,45 Millionen Menschen ab drei Jahren schalteten im Schnitt ein – und somit mehr als bei RTL II. Dort lief von «Zuhause im Glück» aber nur ein Re-Run, den 1,41 Millionen Bundesbürger ab drei Jahren verfolgten. In der Zielgruppe lag die Quote bei 6,1 Prozent.
Das nun gekürzte VOX-Format «Detlef muss reisen» fand Platz im Line-Up zwischen 20.15 und 21.15 Uhr, generierte dabei ordentliche 6,6 Prozent Marktanteil, ehe «Goodbye Deutschland» auf zunächst 6,8 und später sogar starke 9,6 Prozent in der Zielgruppe kam. Im Zweiten floppte nach 20.15 Uhr ein „großer Baumarkttest“ im Rahmen der Reihe «ZDFzeit» mit gerade einmal 9,0 Prozent Marktanteil insgesamt. Die Reichweite belief sich auf 2,87 Millionen Zuseher.