TV-News

RTL: «Schmidt» geht vormittags weiter

von

Die gefloppte Dramaserie bekommt einen neuen Platz im RTL-Programm. Künftig ist sie sonntags zu sehen.

RTL hat einen neuen Sendeplatz für seine vergangenen Freitag abgesetzte Eigenproduktion «Chaos auf Rezept» gefunden. Die Produktion von Constantin Television wird am frühen Sonntagvormittag fortgesetzt – also zu einer Zeit, zu der Einschaltquoten im Privatfernsehen wegen geringer Werbeerlöse nur eine untergeordnete Rolle spielen. Ab kommendem Wochenende läuft die Dramedy morgens gegen acht Uhr.

Die Serie ersetzt somit die Comedys «Alles Atze» und «Ritas Welt», die bisher auf diesem Slot zu sehen waren. Beide Formate sollen im März ins Line-Up zurückkehren, eben dann wenn die noch ausstehenden Folgen von «Schmidt» gezeigt sind. In drei Wochen wird der Spuk nämlich vorbei sein; der Kölner Sender zeigt die sechs Ausgaben jeweils im Doppelpack.

Lucas Gregorowicz und Julia Hartmann spielen die Hauptrollen in der Serie, die zurückliegende Woche auf weniger als neun Prozent Marktanteil in der Zielgruppe gefallen war und insgesamt keine zwei Millionen Menschen mehr vor den Bildschirmen versammelte.

Kurz-URL: qmde.de/69084
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSchweighöfer und LEGO bleiben Spitzenreiternächster ArtikelBoning darf neue ZDF-Impro-Comedy versuchen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung