Einspielergebnisse

Schweighöfer und LEGO bleiben Spitzenreiter

von

«Vaterfreuden» hat auch an diesem Wochenende die deutschen Kinos fest in der Hand. Gleiches gilt in den USA für «The LEGO Movie».

Und wieder eine Woche, in der Matthias Schweighöfer mit seinem Film «Vaterfreuden » den Erfolgskurs fortsetzt. Die Komödie führt die wöchentliche Kinohitliste mit 433.000 verkauften Tickets zwischen vergangenem Donnerstag und Sonntag an. Die sind zwar rund 117.000 verkaufte Eintrittskarten weniger als noch am Wochenende zuvor, dennoch handelt es sich aber um eine beträchtliche Anzahl. Platz zwei belegte der Film «American Hustle». Die Drama-Komödie aus den USA, die für zehn Oscars nominiert ist, lockte an ihrem Startwochenende rund 166.000 Zuschauer in die Kinosäle.

Eine Romanze Made in Hollywood mit Wundern, Dämonen und der unsterblichen Liebe erreichte Platz sieben der Charts. 74.000 Personen ließen sich am vergangenen Valentinswochenende von «Winter´s Tale» verzaubern.

In den USA veränderte sich an der Spitze nichts. Zwar sank der Umsatz am zweiten Wochenende um beinahe 30 Prozent ab, dennoch generierte «The LEGO Movie» 48,81 Millionen Dollar. Auf Platz zwei konnte sich die neu gestartete Romantik-Komödie «About last night» behaupten mit 27,00 Millionen Dollar. Ebenfalls ein Neustart belegt Platz 3. «Robocop » spielte am ersten Wochenende 21,5 Millionen Dollar ein. Von Platz zwei auf Platz vier rutschte in dieser Woche George Clooney´s «Monuments Men», der „nur noch“ 15,00 Millionen Dollar einspielte (vgl. letztes Wochenende 22,70 Millionen).

Kurz-URL: qmde.de/69083
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelReisemagazine: Ein Trend der Vergangenheitnächster ArtikelRTL: «Schmidt» geht vormittags weiter

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung