Quotennews

Das Erste: «Tatort» und Jauch wie gewohnt stark

von

Die Gesprächssendung zum Fall Edathy bescherte dem Ersten erneut sehr starke Quoten. «Günther Jauch» hat in diesen Tagen einen echten Lauf.

Erfolgreicher denn je schlägt sich derzeit der ARD-Sonntagstalk «Günther Jauch» im Ersten Deutschen Fernsehen. Auch an diesem Wochenende bestätigte das Format seine gute Form mit einer Gesprächsrunde über den Fall Edathy. Mit 18,1 Prozent Marktanteil überflügelte die Produktion aus Berlin nicht nur den Senderschnitt der öffentlich-rechtlichen Anstalt, sondern drang auch in Sphären vor, die seine Vorgängerinnen Anne Will und Sabine Christiansen auf dem Sendeplatz nur selten erreichten. Bei «Günther Jauch» aber ist das kein Einzelfall; schon eine Woche zuvor wurden tolle 18,9 Prozent ermittelt.

Insgesamt kam die Produktion von i&u auf 5,32 Millionen Zuschauer. Bei den 14- bis 49-Jährigen erreichte das einstündige Format im Schnitt 7,6 Prozent Marktanteil.

Im Vorfeld punktete ein von Kritikern nicht sonderlich wohlwollend beachter «Tatort» mit dem Namen „Zirkuskind“: Die ermittelte Reichweite nach 20.15 Uhr lag bei 9,38 Millionen (25,2%). Auch bei den 14- bis 49-Jährigen war der Krimi Marktführer. 19,1 Prozent begaben sich auf die Suche nach dem Mörder.

Mehr zum Thema... Günther Jauch Tatort
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/69071
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSchwerer Start für RTLs Palmenkuppeleinächster ArtikelSat.1: Punkte in der Primetime, Niederlagen am Vorabend
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung