Quotennews

Herren-Skisprung fliegt zum Tagessieg

von

Gold für Deutschland, Tagessieg für die Skispringer: Auch am Montag sorgten die Olympischen Winterspiele für hervorragende Zuschauerzahlen.

Gold für Wank, Kraus, Wellinger und Freund: Nach 1994 und 2002 holten die deutschen Skispringer zum dritten Mal den Sieg im Olympia-Teamwettbewerb und setzten sich somit erfolgreich gegen den haushohen Favoriten Österreich durch. Darüber hinaus winkte ihnen der Tagessieg in der hiesigen Fernsehlandschaft: Der Skispringen-Teamwettbewerb der Herren war mit 7,05 Millionen Sportfreunden das am meisten gefragte Programm des Tages, bei den 14- bis 49-Jährigen kam der ab 18.15 Uhr gezeigte Wettbewerb auf 1,66 Millionen Zuschauer. Die Marktanteile lagen bei fantastischen 27,4 Prozent insgesamt und 19,6 Prozent in der jungen Altersgruppe.

Ebenfalls außerordentlich beliebt war ab 20.30 Uhr der Freestyle Aerials der Herren, den 5,10 Millionen Gesamtzuschauer und 1,55 Millionen Jüngere sahen. Mit 15,2 und 12,6 Prozent standen auch hier tolle Marktanteile zu Buche. Zuvor kam dieser Sport ab 14.55 Uhr und 17.55 Uhr am gleichen Tag schon auf 18,7 respektive 12,6 Prozent und auf 26,1 beziehungsweise 20,1 Prozent.

Die höchste Sehbeteiligung generierte derweil ab 15.55 Uhr der Biathlon 12,5 km Massenstart der Damen, für den sich 37,0 Prozent aller Fernsehzuschauer entschieden. Die Reichweite lag bei 5,00 Millionen Sportfans. Auch bei den Jüngeren begeisterte dieses Programm und kam auf 0,96 Millionen sowie 22,9 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/69097
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Die Reimanns» schlagen sich weiterhin gutnächster ArtikelSchlechte Woche für die Daily Soaps
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung