Quotennews

Spanisches «Downton Abbey» startet verhalten

von

Der neue Disney Channel zeigte am Dienstag erstmals «Grand Hotel». In den Dritten punkteten Wiederholungen alter «Tatort»-Episoden.

Schon das Kostümdrama «Downton Abbey»  war in Deutschland bisher kein allzu großer Erfolg. Das ZDF landete im Dezember 2013 mit der von Kritikern absolut gefeierten Serie quotentechnisch gleich mehrfach auf der Nase. Jetzt ist auch eine spanische Variante der Produktion nach Deutschland gekommen: Der neue Disney Channel zeigt seit Dienstagabend um 21.50 Uhr die Serie «Grand Hotel»  - und fuhr damit im Vergleich zu anderen Primetime-Ausstrahlung in seiner jungen Free-TV-Geschichte niedrige Zuschauerzahlen ein.

Nur rund 90.000 Menschen sahen zu und bescherten dem Neuling 0,3 Prozent Marktanteil – sowohl bei allen als auch beim Publikum zwischen 14 und 49 Jahren. Bei den so genannten Umworbenen belief sich die Zuschauerzahl auf etwa 30.000. Super RTL hingegen freute sich am Dienstagabend ab 20.15 Uhr über starke Quoten. «Cinderella Story»  kam auf vier Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen - 10,4 Prozent wurden bei den Kindern (3 bis 13 Jahre) ermittelt. Insgesamt sahen 0,72 Millionen Menschen den Film.

Erfolge feierten auch die Dritten Programme, die sich alte «Tatort»-Folge aus dem Archiv zogen und wiederholten. So kam der SWR ab 20.15 Uhr mit dem Kölner «Tatort»  „Klassentreffen“ auf durchschnittlich 1,30 Millionen Zuschauer und 4,0 Prozent. Beim jungen Publikum stieg die Quote auf starke 2,8 Prozent. Der NDR sendete ab kurz nach 22.00 Uhr „Blutgeld“, ein Fall mit Richy Müller. Der Stuttgart-«Tatort» wurde von 1,14 Millionen Menschen gesehen, fuhr starke 5,4 Prozent Marktanteil ein. Bei den Jungen wurde ein Marktanteil von 2,7 Prozent ausgewiesen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/68850
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelErster Job für Dschungelcamper?nächster ArtikelNeue «Anstalt» erleidet Einbußen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sky Sport Austria
Klaus #Schmidt über die aktuelle Situation bei Ex-Klub @SCRAltach: "Wenn´s regnet, dann regnet´s" #SkyTuT #SkyBuliAT https://t.co/x4k1pQ83JH
Werbung
Werbung

Surftipps

Charles Esten Anfang 2019 erneut in Deutschland
Nashville-Schauspieler Charles Esten gibt 2019 fünf Konzerte in Deutschland. Seitdem Charles Esten der US-TV-Serie "Nashville" sich seit dem Ende d... » mehr

Werbung