Quotennews

«Real Cool Runnings» macht einen Sprung – und überholt sogar «Zuhause im Glück»

von

Zu früh abgeschrieben? In dieser Woche näherte sich Anni Friesinger dem VOX-Senderschnitt ein gutes Stück an.

Wer die neue VOX-Doku «Real Cool Runnings» schon komplett abgeschrieben hatte, urteilte wohl viel zu vorschnell. Zugegeben: Vergangene Woche sah es für die Produktion angesichts von gerade einmal noch 5,2 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen – und somit dem niedrigsten Wert, der bis dato gemessen wurde – wirklich nicht mehr gut aus. Nach dem Ende der Dschungel-Staffel von RTL, die irgendwie das komplette Programm durcheinander gewirbelt hat, folgte aber ein klarer Aufschwung.

Bei den 14- bis 49-Jährigen holte die Produktion im Schnitt 7,2 Prozent Marktanteil. Nach der Premiere (7,8%) ist dies der zweitbeste Wert, der bisher gemessen wurde. Insgesamt kam «Real Cool Runnings» auf 1,37 Millionen Zuschauer ab drei Jahren – gegenüber der Vorwoche gewann das Format also rund 0,17 Millionen Menschen hinzu. Erstaunlich: Friesinger überholte somit RTL IIs «Zuhause im Glück», das sonst eigentlich vorne liegt. Die Renovierungsshow kam auf 7,1 Prozent beim Publikum zwischen 14 und 49 Jahren. Insgesamt hatten die Münchner die Nase angesichts von 1,60 Millionen Zuschauern ab drei Jahren aber vorne.

Eher schwach schnitt am Dienstag kabel eins ab: Die Doku «Endstation Wildnis» holte 4,5 Prozent – somit ist die aber weiterhin erfolgreicher als Manches, das der Münchner Kanal zuletzt am Dienstagabend ausprobierte. Die Reichweite beim Publikum ab drei wurde auf 0,91 Millionen beziffert.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/68853
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProSieben: «The Millers» erwischen ausbaufähigen Startnächster ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 4. Februar 2014
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung