Quotennews

Dschungelcamp funktioniert weiterhin hervorragend

von

Auch am Mittwoch dominierte RTL mit «Bachelor» & Co. den Abend.

Am Dienstag fuhr «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus» die niedrigste Reichweite der aktuellen Staffel ein. Allerdings musste das Dschungelcamp auch zwei Stunden bestreiten, sodass eine niedrigere Reichweite unausweichlich war. Am Mittwochabend meldeten sich Sonja Zietlow und Daniel Hartwich wieder für eine Stunde – und knackten die Acht-Millionen-Marke.

8,07 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren schalteten ein, der Marktanteil lag bei starken 34,4 Prozent Marktanteil. Bei den Werberelevanten sah es ebenfalls gut aus, denn mit 4,59 Millionen Zuschauern holte man spitzenmäßige 47,4 Prozent Marktanteil.

Direkt im Anschluss folgte <, das 3,68 Millionen Zuseher hatte und ebenso gute 25,4 Prozent Marktanteil generierte. Bei den 14- bis 49-Jährigen fuhr das Magazin mit dem Dschungelcamp und anderen Themen starke 34,0 Prozent Marktanteil ein.

Bereites um 20.15 Uhr strahlte RTL eine neue Ausgabe der Kuppelshow «Der Bachelor»  aus, die in dieser Woche von durchschnittlich 4,25 Millionen Fernsehzuschauern angenommen wurde. Mit 13,1 Prozent Marktanteil bei den ab 3-Jährigen sowie 20,2 Prozent bei den für die Werberelevanten wichtigen Menschen war das Format ein voller Erfolg für RTL.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/68744
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelEs wird eng: «X-Diaries» kommt nicht recht in Fahrtnächster ArtikelSüd-Derby auf Champions League-Niveau

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Maren Morris live
Maren Morris begeistert ihre Fans bei Konzert in Köln . Nach ihrer US-Tour ist Maren Morris aktuell für fünf Auftritte erstmals in Deutschland, der... » mehr

Werbung