Quotennews

«Loser» verharrt bei neun Prozent

von

Die Abspeckshow stagniert, «Der große Ernährungsreport» hatte nach 22.30 Uhr überhaupt keine Chance.

In den vergangenen Wochen wuchsen die Marktanteile der Abspeckshow «The Biggest Loser» von einem schwachen auf ein mäßiges Niveau, jedoch wurde nie der Senderschnitt in der aktuellen Staffel erreicht.

Am Mittwoch fuhr das Format ab 20.15 Uhr in Sat.1 mit einer 135-minütigen Ausgabe 1,90 Millionen Fernsehzuschauer ein, der Marktanteil bewegte sich bei genau sechs Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen ergatterte man nur 8,9 Prozent und konnte somit das Wachstums der vergangenen Wochen nicht fortsetzten. Mit 1,08 Millionen Menschen zwischen 14 und 49 Jahren gewann man keinen Blumentopf.

Um 22.30 Uhr sendete man auch die zweite Ausgabe des «großen Ernährungsreports» gegen die RTL-Übermacht «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus». Das ambitionierte Projekt holte 0,90 Millionen Fernsehzuschauer sowie katastrophale 4,2 Prozent Marktanteil. Bei den für die Werberelevanten wichtigen Menschen fuhr man jämmerliche 4,1 Prozent Marktanteil ein.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/68746
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSüd-Derby auf Champions League-Niveaunächster ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 29. Januar 2014

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung