Quotennews

«Der Lehrer»: Kein Rekord zum Abschied

von

«Ich bin ein Star» könnte der Dramedy zu einer weiteren Staffel verholfen haben. Nach wackligem Start ging es steil bergauf.

Die achte und letzte Folge der zweiten Staffel von «Der Lehrer» stellte letztlich keinen neuen Rekord auf – aber: Bedenkt man, dass die Serie vor acht Wochen mit nur 12,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe gestartet war, sehen die nun zum vorläufigen Finale gemessenen 17,0 Prozent äußerst rosig aus. Dem Format wurden natürlich auch einige Neugierige zugespült, die es normalerweise nicht bekommen hätte, wäre das Hit-Format «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!» nicht unmittelbar anschließend gelaufen.

In der Endabrechnung dürfte das aber nur eine unwesentliche Rolle spielen. Fakt ist: «Der Lehrer» kam am Donnerstag auf 3,21 Millionen Zuschauer – verglichen mit der Premieren-Reichweite von rund 2,5 Millionen ist auch das eine massive Steigerung. In den nächsten Wochen wird RTL wohl die Bestellung weiterer Folgen – vielleicht auch das Mangel an echten Alternativen – bekannt geben.

Im Vorfeld lief eine Wiederholung der Action-Serie «Alarm für Cobra 11» ordentlich, aber nicht wirklich stark. Die Produktion interessierte ab 20.15 Uhr im Schnitt 2,99 Millionen Bundesbürger ab drei Jahren. Beim jungen Publikum erzielten die Autobahnkommissare 14,6 Prozent Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/68760
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSpäter Ruhm: Dschungel hilft «Dr. House» zu bester Quote seit über fünf Jahrennächster ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 30. Januar 2014
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung