Quotennews

«sonntags.live» legt in der Zuschauergunst zu

von

Die beste Reichweite seit Sendestart holte das Mittagsmagazin von RTL. Gute Neuigkeiten auch vom Vorabend, wo «Vermisst» die 5-Millionen-Marke knackte.

«sonntags.live»-Quoten-Quickie

  • F1: 930.000 Zuschauer (6,9%) ab drei Jahren
  • F2: 710.000 Zuschauer (4,8%) ab drei Jahren
Nach einer wirklich sehr schwach laufenden zweiten Ausgabe des neuen RTL-Sonntagsformats «sonntags.live», das jeweils ab zwölf Uhr direkt aus dem Sendezentrum in Köln gesendet wird, ging es für Ann-Kathrin Schröder, Wolfram Kons und das gesamte Team in Sachen Quote nach oben. Die dritte Sendung des RTL-Formats generierte insgesamt genau eine Million Zuschauer – und somit die bis dato beste Reichweite überhaupt. Im Gesamtmarkt standen 6,7 Prozent Marktanteil zu Buche. Bei den für RTL besonders wichtigen 14- bis 59-Jährigen holte das neue Format schwache 7,6 Prozent. Ein bisschen mag man von «Das Supertalent»  profitiert haben, dessen Finale im Vorfeld noch einmal wiederholt wurde und in der Zeitspanne von 8.55 bis 12.00 Uhr sogar auf 1,07 Millionen Zuseher insgesamt kam.

Auf schwache 1,58 Millionen Zuschauer kam ab 16.45 Uhr Olivia Jones mit ihrem «V.I.P. Bus», bei den 14- bis 49-Jährigen standen hier nur 10,5 Prozent Marktanteil zu Buche, also natürlich viel zu wenig für die Ansprüche des Kölner Senders.

Richtig gute Nachrichten gab es hingegen vom Vorabend: Erstmals in dieser Staffel übersprang die Reality-Sendung «Vermisst»  die Marke von fünf Millionen Zuschauern. Die Endemol-Produktion interessierte nach 19.05 Uhr im Schnitt 5,08 Millionen – im Gesamtmarkt lag der gemessene Marktanteil somit bei 17,6 Prozent, bei den Umworbenen waren es sogar 18,2 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/67960
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPopcorn und Rollenwechsel: In Gedenken an Peter O'Toolenächster ArtikelGuido rockt die Primetime

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

«Anna und die Apokalypse»: Das Nikolaus-Gewinnspiel

Zum Kinostart des ebenso großartigen wie ungewöhnlichen Musicals «Anna und die Apokalypse» verlost Quotenmeter.de zwei festliche Fanpakete. » mehr


Werbung

Surftipps

Country Music Nominierungen bei den Golden Globes 2019
Nominierungen aus der Country Music für die Verleihung der 76. jährlichen Golden Globes. Die Hollywood Foreign Press Association (HFPA) hat am Donn... » mehr

Werbung