Quotennews

«The Voice of Germany» bleibt stark

von

Trotz Verlusten auf hohem Niveau schrieb die Castingshow auch diese Woche tolle Zahlen. RTL darf unterdessen mit «Cobra 11» zufrieden sein.

Staffelstarts von «The Voice»

  • S1: 4,28 Mio. (13,9% / 26,1%)
  • S2: 4,86 Mio. (15,9% / 28,1%)
  • S3: 4,25 Mio. (14,1% / 24,6%)
Durchschnittliche Werte der jeweils drei ersten Folgen aller Staffeln.
Während ProSieben mit seinem Modedesigner-Casting «Fashion Hero» eher durchwachsen fährt, sieht es für die jüngste Staffel der Musikshow «The Voice of Germany»  weiterhin ansehnlich aus – allen Verlusten des Vorjahres gegenüber zum Trotz. So schalteten am Donnerstagabend zur besten Sendezeit 3,77 Millionen Interessenten ab drei Jahren die Show ein und bescherten dem Münchener Sender eine Sehbeteiligung in Höhe von hervorragenden 13,0 Prozent.

In der Zielgruppe der für die Werbewirtschaft bedeutsamen 14- bis 49-Jährigen holte «Voice of Germany» unterdessen eine Reichweite von tollen 2,44 Millionen TV-Konsumenten. Der Marktanteil lag bei stolzen 23,1 Prozent. Sieben Tage zuvor wurden mit 4,16 Millionen Gesamtzuschauern und 23,8 Prozent in der Zielgruppe aber noch bessere Zahlen geschrieben.

Ebenfalls abwärts ging es für «Alarm für Cobra 11» bei RTL, wobei auch hier die Verantwortlichen mit den Werten sehr zufrieden sein dürften: 3,13 Millionen Actionfans zappten ab 20.15 Uhr ein, in der umworbenen Zielgruppe kamen gute 15,2 Prozent zustande. Sieben Tage zuvor wurden 3,93 Millionen und 16,4 Prozent gemessen. Eine weitere Folge gab ab 21.15 Uhr auf 2,95 Millionen und passable 13,2 Prozent ab.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/67104
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Die Deutschen Meister 2013» im Aufwindnächster ArtikelDer TV-Markt im Oktober: Stärkster RTL-Monat seit April

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sky Sport News HD
WINTERSPORT Olympia-Aus für Calgary: Bürger stimmen gegen Winterspiele 2026: https://t.co/Dsd4AxY5Py? https://t.co/ltWfPLeF7y
Werbung
Werbung

Surftipps

Don Mescall mit Lighthouse Keeper auf Platz 1 der Charts
Lighthouse Keeper von Don Mescall auf Platz 1 der Irish Independent Albums Charts. Am 2. November 2018 wurde das Nachfolgealbum von Don Mescall, "L... » mehr

Werbung